Entencup 2012: DIS AG Nürnberg schickt für alle Mitarbeiter Enten ins Rennen

• Pressemitteilung der Firma DIS AG, 16.05.2012
Pressemitteilung vom: 16.05.2012 von der Firma DIS AG aus Düsseldorf

Kurzfassung: Team des Personaldienstleisters mit 960 Quietscheenten am Start Unternehmen ist seit 1986 in Nürnberg tätig Niederlassungsleiter Birk: "Wir unterstützen gerne diese tolle Aktion für einen guten Zweck" Nürnberg, 16. Mai 2012 – Am ...

[DIS AG - 16.05.2012] Entencup 2012: DIS AG Nürnberg schickt für alle Mitarbeiter Enten ins Rennen

Team des Personaldienstleisters mit 960 Quietscheenten am Start Unternehmen ist seit 1986 in Nürnberg tätig Niederlassungsleiter Birk: "Wir unterstützen gerne diese tolle Aktion für einen guten Zweck" Nürnberg, 16. Mai 2012 – Am 7. Juli 2012 um 14 Uhr heißt es in Nürnberg wieder: Die Enten sind los! Rund 5.000 quietschgelbe Wasservögel aus Gummi gehen beim 2. Nürnberger Lions-Entencup auf der Pegnitz an den Start. Am Streckenrand zwischen Heubrücke und Liebesinsel werden auch die Mitarbeiter der DIS AG in Nürnberg die Daumen drücken: Je vier Renn-Enten hat der Personaldienstleister, der zu den größten in Deutschland zählt, für alle Beschäftigten vor Ort erworben – insgesamt 960. Diese können die Mitarbeiter selbst ins Rennen schicken oder Freunden damit eine kleine Freude machen.

"Der Entencup ist eine tolle Aktion für einen guten Zweck, die wir gerne unterstützen", sagt Wolf-Dietrich Birk, Leiter der Niederlassungen Finance und Office
Management in Nürnberg. Die Enten können vor dem Rennen für jeweils fünf Euro erworben werden, der Erlös kommt im Anschluss dem Verein Nürnberger Tafel e.V. zugute. "Daneben möchten wir uns mit dem kleinen Geschenk bei allen 240 Mitarbeitern ganz herzlich für ihren Einsatz für unser Unternehmen bedanken. Wir drücken allen fest die Daumen – wer weiß: Vielleicht erreicht eine der ‚DIS-Enten’ ja als erste das Ziel."

Am Standort Nürnberg – einem von über 70 in ganz Deutschland – ist die DIS AG seit 1986 tätig. Heute vermittelt der Personaldienstleister vor Ort Experten in den Bereichen Industrie, Finance, Information Technology und Office
Management – vom Berufseinsteiger bis hin zum Senior Professional. Neben spannenden Projekten bei namhaften Kundenunternehmen bietet die DIS AG ihren Mitarbeitern ein attraktives Umfeld: Beim Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" erreichte sie in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge Platz eins in ihrer Rubrik.

Weitere Informationen zur DIS AG erhalten Sie unter www.dis-ag.com.

Über die DIS AG

Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Geschäftsfelder Finance, Industrie, Information Technology, Office
Management, Engineering und Outsourcing
Consulting spezialisiert. Im Geschäftsfeld Engineering werden die Dienstleistungen durch die Tochterunternehmen euro engineering AG (100%) und euro engineering AEROSPACE GMBH (100%) erbracht. Rund 10.000 Mitarbeiter arbeiten in 160 Niederlassungen für die DIS AG. Zum Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Interim Management GmbH (100%), CST GmbH (100%) und Personal Innovation GmbH (100%). Nach einer Umfrage des "Great Place to Work" Instituts und des Handelsblattes zählt die DIS AG mit Platz 1 zu "Deutschlands besten Arbeitgebern 2012".

Als persönliche Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:

Wolf-Dietrich Birk
Niederlassungsleiter
Finance und Office
Breite Gasse 58-60
Telefon: 0911-21442-050
E-Mail: wd-birk@dis-ag.com

Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 – 53 06 53-759
E-Mail: a-lehmann@dis-ag.com

Über DIS AG:
Die DIS AG gehört zu den sechs größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Segmente Finance, Industrie, Information Technology, Office & Management und Outsourcing & Consulting spezialisiert. Im Segment Engineering werden Ingenieurdienstleistungen durch die Tochterunternehmen euro engineering AG (100%), euro engineering AEROSPACE GMBH (100%) und die encad GmbH (100%) erbracht.

Über 10.000 Mitarbeiter arbeiten in 176 Niederlassungen für die DIS AG. Zum DIS AG-Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Deutscher Industrie Service AG Österreich (100%), DIS Interim Management GmbH (100%) und Personal Innovation GmbH (100%). Nach einer Umfrage der Zeitschrift Capital zählt die DIS AG zu „Deutschlands besten Arbeitgebern 2008“.

Firmenkontakt:
Als persönliche Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:

Wolf-Dietrich Birk
Niederlassungsleiter
Finance und Office & Management
Breite Gasse 58-60
Telefon: 0911-21442-050
E-Mail: wd-birk@dis-ag.com

Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 – 53 06 53-759
E-Mail: a-lehmann@dis-ag.com

Die Pressemeldung "Entencup 2012: DIS AG Nürnberg schickt für alle Mitarbeiter Enten ins Rennen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Entencup 2012: DIS AG Nürnberg schickt für alle Mitarbeiter Enten ins Rennen" ist DIS AG.