blauApp – auch aus anderen Mobilfunknetzen günstig telefonieren

• Pressemitteilung der Firma E-Plus, 16.05.2012
Pressemitteilung vom: 16.05.2012 von der Firma E-Plus aus Düsseldorf

Kurzfassung: blauApp-Nutzer telefonieren ab 15. Mai einen Monat lang gratis Seit einigen Monaten können Smartphone-Nutzer, die immer noch in teuren Laufzeitverträgen stecken, dank der blauApp zu günstigen blau.de Konditionen telefonieren. Jetzt bietet die ...

[E-Plus - 16.05.2012] blauApp – auch aus anderen Mobilfunknetzen günstig telefonieren

blauApp-Nutzer telefonieren ab 15. Mai einen Monat lang gratis

Seit einigen Monaten können Smartphone-Nutzer, die immer noch in teuren Laufzeitverträgen stecken, dank der blauApp zu günstigen blau.de Konditionen telefonieren. Jetzt bietet die blau Mobilfunk GmbH, eine Unternehmensschwester der E-Plus Gruppe, zusätzliche Starthilfe: Ab Mitte Mai telefonieren die Nutzer mit der blauApp einen Monat lang gratis in alle Netze in Deutschland – auch aus dem Ausland. Damit verschenkt blau an aktuelle und zukünftige Nutzer der App mehrere Millionen Gratisminuten. Das befristete Angebot gilt für Gespräche mit deutscher Zielrufnummer. Auch dann geht es günstig weiter. Nach dem 14. Juni gelten wieder die normalen günstigen Tarifpreise der blauApp.

Mit der blauApp hatte blau im Februar 2012 als erster Mobilfunkanbieter in Deutschland "mobiles Voice over IP" gestartet. Die App entspricht ganz dem Motto der Marke "Sei schlau, telefonier blau". Mit dem innovativen Angebot können die Kunden über Datenverbindung zu blau.de-Konditionen telefonieren und SMS versenden.* Mobiles VoIP von blau senkt Mobilfunkkosten – in allen Netzen

Mit der blauApp telefonieren oder simsen die Kunden für 9 Cent pro Minute - selbst wenn sie bei einem anderen Mobilfunkanbieter sind.* Sie profitieren zusätzlich vom blau.de Kostenschutz, der auch bei der blauApp greift: Egal, wie viel der Nutzer monatlich telefoniert oder simst, die monatlichen Kosten werden sich nie auf mehr als 39 Euro belaufen. Ab diesem Betrag ist die weitere Nutzung kostenfrei.** Nutzer der blauApp benötigen nur eine bestehende Mobilfunk-Internet Flat, die VoIP zulässt, oder alternativ einen WLAN-Zugang. Die blauApp verzichtet auf Vertragsbindung, Grundgebühr und Mindestumsatz. Auch die bisherige Mobilfunknummer des Kunden lässt sich auf Wunsch wie gewohnt übertragen. Innerhalb der App ist ein Zugriff auf das Adressbuch automatisch möglich.

Ebenfalls einfach und komfortabel: Der Angerufene muss die blauApp nicht selber installiert haben. Anders ist es bei Anbietern wie Skype oder Chatdiensten wie WhatsApp. Diese setzen voraus, dass beide Gesprächsteilnehmer die jeweilige App auf ihrem Smartphone haben. Die blauApp kann kostenfrei auf Smartphones mit dem Android Betriebssystem oder auch auf das iPhone heruntergeladen werden – dort allerdings ohne SMS-Funktion.

Die Aufladung des Guthabens für die blauApp erfolgt direkt über die App oder über die Website http://www.blauapp.de sowie an über 30.000 Points of Sale. Dabei stehen den Nutzern je nach individuellem Bedarf verschiedene Auflade-Möglichkeiten zur Verfügung: komfortabel automatisch per Lastschrift und Kreditkarte oder alternativ manuell per blau.de Aufladekarte.

* Mit der blauApp ist Voice-over-IP-basierte Telefonie und SMS-Versand möglich. Der Kunde muss über ein Daten- bzw. UMTS-fähiges Smartphone samt WLAN- oder mobilfunkbasiertem Internet-Zugang mit mehr als 300 kbit/s Bandbreite und einen bestehenden Mobilfunkvertrag mit einem Mobilfunkprovider verfügen. Dabei ist zu beachten, dass bei Nutzung über eine Mobilfunkverbindung die Nutzung von VoIP in dem genutzten Tarif vom jeweiligen Anbieter gestattet sein muss.

Prepaid-Tarif mit 9 Cent pro Minute bzw. SMS. Hotline Nummer: 01805-088403 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, 49 Cent/Min. von der blauApp über die Kurzwahl 1159, aus dt. Mobilfunknetzen max. 42 Cent/Min.).

Durch die Nutzung der blauApp in einem Mobilfunknetz können weitere Kosten für die Datenverbindung entstehen, insofern wird dringend empfohlen, die blauApp nur im Zusammenhang mit einer Internet Flat zu nutzen.

** Beim blauApp Kostenschutz werden Gespräche und SMS in alle deutschen Netze zu den Konditionen des blauApp Tarifs monatlich nur bis zu einem Maximalbetrag von 39 € abgerechnet. Danach profitieren die Kunden vom Kostenschutz und diese Verbindungen sind bis zum Beginn der neuen Kostenschutzperiode kostenfrei. Sondernummern sind vom Kostenschutz ausgenommen.

E-Plus Gruppe
Guido Heitmann
E-Mail: guido.heitmann@eplus-gruppe.de

Über E-Plus:
Kommunikation ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Wir wollen zu jeder Zeit und an jedem Ort unsere Emotionen mit der Familie und Freunden teilen können, wir müssen immer und überall in der Lage sein, von unterwegs Geschäftliches abzuwickeln. Der Boom des Mobilfunks spiegelt diesen Trend eindrucksvoll wider.
E-Plus hat sich auf die Fahnen geschrieben, mobile Kommunikation für seine Kunden einfach und unterhaltsam zu gestalten. Unser Slogan "Ein Plus verbindet" steht dabei für unsere Rolle, Menschen durch mobile Kommunikation miteinander zu vernetzen und ihr Leben damit zu bereichern, sprich wertvoller zu machen.
Damit verbunden sind klare Markenwerte, an denen wir uns messen lassen:
Wir bieten unseren Kunden Produkte an, die einfach zu verstehen sind.
Wir versuchen, immer ein wenig mehr für's Geld zu bieten und liefern, was wir versprechen.
Wir wollen menschlicher, sprich näher am Kunden sein und erfahren, was unsere Kunden wünschen.
Und wir suchen die Herausforderung, indem wir den Markt und unsere Kunden mit innovativen Produkten überraschen.
All das macht E-Plus als Marke einzigartig und erfrischend anders.

Firmenkontakt:
E-Plus Gruppe
Unternehmenskommunikation & Politik
Guido Heitmann
E-Mail: guido.heitmann@eplus-gruppe.de
Pressekontakt:
Tel. +49 - 211 - 448 4726
Fax +49 - 211 - 448 4777
presse@eplus-gruppe.de
www.eplus-gruppe.de/presse

Die Pressemeldung "blauApp – auch aus anderen Mobilfunknetzen günstig telefonieren" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "blauApp – auch aus anderen Mobilfunknetzen günstig telefonieren" ist E-Plus.