Neuheit Doppel-Bäcker-Karten

• Pressemitteilung der Firma pth-mediaberatung GmbH, 15.05.2012
Pressemitteilung vom: 15.05.2012 von der Firma pth-mediaberatung GmbH aus Würzburg

Kurzfassung: Bäcker-Karten: Ihre Werbung kommt uns auf die Bäcker-Tüte Unter den Begriff Bäcker-Karten versteht man die Kombination eines Faltenbeutels (Bäcker-Tüte) und eines bedruckten Infoträgers (in der Regel eine Postkarte). Die Bäcker-Karte ...

[pth-mediaberatung GmbH - 15.05.2012] Neuheit Doppel-Bäcker-Karten

Bäcker-Karten:

Ihre Werbung kommt uns auf die Bäcker-Tüte

Unter den Begriff Bäcker-Karten versteht man die Kombination eines Faltenbeutels (Bäcker-Tüte) und eines bedruckten Infoträgers (in der Regel eine Postkarte). Die Bäcker-Karte existiert erst seit wenigen Jahren und wird dem Ambientmedia-Bereich zugeordnet. Die vom Auftraggeber individuell gestaltbare Karte wird durch den Kauf von Backwaren beim Bäcker an den Endverbraucher transportiert. Durch die ungeteilte Aufmerksamkeit können auf diese Weise imagebildende Aussagen und/oder attraktive Aktionsangebote mit Responsemöglichkeit beworben werden.

Neuheit Doppel-Bäcker-Karten

Um die Resonanz noch zu verstärken, wurde seit kurzer Zeit die Doppel-Bäcker-Karte, als Alternative eingeführt. So bringt zum Beispiel die Urlaubswelt-Chiemgau nicht nur eine Postkarte auf die Tüte, sondern gleich eine Doppelkarte zum Abtrennen. Hier haben wir zunächst auf der Vorderseite das verlockende Angebot auf einen entspannten Urlaub und gleichzeitig ein Gutschein als Dankeschön, während die Rückseite zum Ausfüllen dient, um eine detaillierte Interessentendatei aufbauen zu können.

Insgesamt ist die Bäcker-Karte eine bisher fast ungenutzte Werbemöglichkeit. Tatsache ist, dass sich alle Bäckereien durch eine täglich hohe Kundenfrequenz auszeichnen. Diese Kontaktzahlen nutzt die Bäcker-Karte um die Botschaft als Alleinstellung an den Kunden, sprich Interessenten, zu bringen. Beim Einkauf findet eine direkte und persönliche Abholung der Produkte durch den Konsumenten und potenziellen Kunden statt. Der Kunde nimmt die Werbebotschaft automatisch mit an einen Ort des Genusses in eine positive Umgebung, in der er dann die Informationen besser aufnehmen kann.

Die Bäcker-Karten können in jeder deutschen Stadt verteilt werden, allerdings variieren die Möglichkeiten je nach Anzahl der beteiligten Bäckereien. Einsatzbereiche von Bäcker-Karten sind Imagewerbung, Saisonwerbung, Aktionswerbung, Kundenbefragung, Bekanntmachung von Informationen aller Art, Response und Couponing. Gute Erfahrung mit der Response beim Einsatz der Bäcker-Karten gibt es besonders in den Bereichen Tourismus, Tageszeitungen, Fundraising, Internethandel, Automobil-Handel, Finanzdienstleitung, Einzelhandel, Stadtwerke, Energieanbieter und Telefonanbieter.

Fachmesse Mailingtage in Nürnberg, 20./21. Juni 2012

Telefax 0931/32 93 0-16

E-Mail: meeh@baecker-karten.de
www.bäcker-karten.de

Die Pressemeldung "Neuheit Doppel-Bäcker-Karten" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neuheit Doppel-Bäcker-Karten" ist pth-mediaberatung GmbH.