In der Boxengasse zum neuen Job

• Pressemitteilung der Firma euro engineering, 15.05.2012
Pressemitteilung vom: 15.05.2012 von der Firma euro engineering aus Düsseldorf

Kurzfassung: euro engineering AG beim internationalen Recruiting- und Businesstag auf der Rennstrecke Spa-Francorchamps am 24. Mai Engineering-Dienstleister verlost Fahrten im "Renn-Taxi" mit Profi Steve Kirsch Team der Niederlassungen Köln und ...

[euro engineering - 15.05.2012] In der Boxengasse zum neuen Job

euro engineering AG beim internationalen Recruiting- und Businesstag auf der Rennstrecke Spa-Francorchamps am 24. Mai Engineering-Dienstleister verlost Fahrten im "Renn-Taxi" mit Profi Steve Kirsch Team der Niederlassungen Köln und Aachen informiert über 20 offene Stellen für Absolventen Köln/Aachen, 15. Mai 2012 – An einem außergewöhnlichen Ort präsentiert sich die euro engineering AG am 24. Mai 2012: Von 10 bis 16 Uhr ist der Engineering-Dienstleister, der zu den führenden in Deutschland zählt, beim Recruiting- und Businesstag auf der belgischen Rennstrecke Spa-Francorchamps dabei – und zwar in einer Boxengasse, die sonst auch von der Formel 1 genutzt wird. Ein Team der Niederlassungen Köln und Aachen informiert Hochschulabsolventen, Studenten und Young Professionals dort über 20 offene Stellen unter anderem in den Bereichen Automotive, Maschinenbau und Elektrotechnik.

"Unsere Mitarbeiter unterstützen namhafte Kundenunternehmen bei spannenden Engineering-Projekten", sagt Mario Launert, Leiter der Niederlassungen Köln und Aachen der euro engineering AG. "Gerade Berufseinsteiger haben so die Möglichkeit, in kurzer Zeit viel Berufserfahrung zu sammeln und schnell Verantwortung zu übernehmen. Wir freuen uns darauf, mit potenziellen Bewerbern nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Belgien und den Niederlanden ins Gespräch zu kommen." Wie der Berufsalltag bei einem der "Top Arbeitgeber für Ingenieure 2012" in der Praxis aussieht, darüber berichtet Carl Mutsch, seit einem Jahr selbst Projektingenieur bei dem Engineering-Dienstleister. Im persönlichen Gespräch steht er zudem für Fachfragen rund um das Thema Automotive zur Verfügung.

Daneben haben Besucher auch die Chance auf einen – im wahrsten Sinne des Wortes – rasanten Gewinn: Das Team der euro engineering AG verlost drei mal zwei Karten für Fahrten im "Renn-Taxi" vor Ort. Als Beifahrer von Motorsportprofi Steve Kirsch haben die Gewinner die Gelegenheit, den berühmten "Circuit de Spa-Francorchamps" im Renn-MINI einmal ganz aus der Nähe zu erleben. Abseits der Strecke beantwortet Kirsch außerdem alle Fragen zum Rennwagen und zum Sponsoring der euro engineering AG. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit 2011 unterstützt der Engineering-Dienstleister Steve Kirsch in dieser Saison bei seiner Teilnahme an der Rennserie "MINI Trophy". "Alle Besucher erwartet in Spa auch in diesem Jahr wieder ein rundum spannender Tag", so Mario Launert. "Bereits 2011 waren wir bei der Veranstaltung dabei – und begeistert von der internationalen Ausrichtung des Events. Die Rekrutierung im Ausland gewinnt zunehmend an Bedeutung. Durch die spezielle Lage unserer Niederlassungen im Dreiländereck endet die Bewerbersuche für uns nicht an der Landesgrenze. Deshalb nutzen wir auch in diesem Jahr gerne wieder die Chance, uns in Spa zu präsentieren."

Weitere Informationen zur euro engineering AG erhalten Sie unter www.ee-ag.com.

Über die euro engineering AG

Die euro engineering AG ist einer der führenden Engineering-Dienstleister Deutschlands. Ausgehend von der Produktentwicklung bietet das Unternehmen Dienstleistungen, die sich am typischen Prozessverlauf des Engineering orientieren – von der Konzeption über Entwicklung, Konstruktion, Berechnung und Versuch bis hin zum Projektmanagement und zur Dokumentation. Branchenschwerpunkte sind unter anderem Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen sowie Medizintechnik. Spezialisiertes Know-how bündelt das Unternehmen in den überregionalen Fachbereichen Aerospace, Automation
Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Derzeit beschäftigt die euro engineering AG, zu der auch die euro engineering AEROSPACE GMBH gehört, rund 2.100 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen bundesweit. 2012 erhielt das Unternehmen zum fünften Mal in Folge das Gütesiegel "Top Arbeitgeber für Ingenieure" des Corporate Research Foundation (CRF) Institute.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen persönlich zur Verfügung:
Mario Launert
Niederlassungsleiter
Am Westhover Berg 30
Telefon: 02203 – 91630-0
E-Mail: koeln@ee-ag.com

Ulrike Hasivar
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 – 53 06 53-979
E-Mail: ulrike.hasivar@ee-ag.com

Über euro engineering:
Über die euro engineering AG
Die euro engineering AG ist einer der führenden Engineering-Dienstleister Deutschlands. Ausgehend von der Produktentwicklung bietet das Unternehmen Dienstleistungen, die sich am typischen Prozessverlauf des Engineering orientieren - von der Konzeption über Entwicklung, Konstruktion, Berechnung und Versuch bis hin zum Projektmanagement und zur Dokumentation. Branchenschwerpunkte sind unter anderem Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen sowie Medizintechnik. Spezialisiertes Know-how bündelt das Unternehmen in den überregionalen Fachbereichen Aerospace, Automation & Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Derzeit beschäftigt die euro engineering AG, zu der auch die euro engineering AEROSPACE GMBH gehört, rund 2.100 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen bundesweit.

Firmenkontakt:
Als Ansprechpartner stehen Ihnen persönlich zur Verfügung:
Mario Launert
Niederlassungsleiter
Am Westhover Berg 30
Telefon: 02203 – 91630-0
E-Mail: koeln@ee-ag.com

Ulrike Hasivar
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 – 53 06 53-979
E-Mail: ulrike.hasivar@ee-ag.com

Die Pressemeldung "In der Boxengasse zum neuen Job" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "In der Boxengasse zum neuen Job" ist euro engineering.