Inside: FCB Dritter der Klubweltrangliste

  • Pressemitteilung der Firma FC Bayern München, 03.02.2011
Pressemitteilung vom: 03.02.2011 von der Firma FC Bayern München aus München

Kurzfassung: Der FC Bayern hat seinen Platz auf dem Stockerl behauptet und belegt in der aktuellen Klubweltrangliste den dritten Platz. Wie die Internationale Föderation für Fußball-Geschichte und -Statistik (IFFHS) veröffentlichte, waren nur ...

[FC Bayern München - 03.02.2011] Inside: FCB Dritter der Klubweltrangliste


Der FC Bayern hat seinen Platz auf dem Stockerl behauptet und belegt in der aktuellen Klubweltrangliste den dritten Platz. Wie die Internationale Föderation für Fußball-Geschichte und -Statistik (IFFHS) veröffentlichte, waren nur Champions-League- und Klub-WM-Gewinner Inter Mailand (312 Punkte) und der FC Barcelona (292) in den letzten 12 Monaten besser als der deutsche Double-Gewinner (278). In der Abschlusstabelle für 2010 hatte der FCB noch knapp vor Barca auf Platz zwei gelegen.

FCB II will beim Spitzenreiter punkten
Trotz des letzten Tabellenplatzes in der 3. Liga hat sich die zweite Mannschaft des FCB für die kommende Partie am Samstagnachmittag bei Spitzenreiter Eintracht Braunschweig einiges vorgenommen. "Wir werden versuchen, an die gute Leistung vom Hinspiel anzuknüpfen", sagte Trainer Hermann Gerland. Beim 1:0-Heimsieg gegen die Eintracht gelang den kleinen Bayern der erste von bisher nur drei Saisonsiegen. "Dass wir auswärts bei Topteams bestehen können, haben wir beim 2:0 in Rostock gezeigt", so Gerland, der auf einen zusätzlichen Schub durch die Winterneuzugänge hofft.


FC Bayern München AG
Säbener Straße 51-57
D-81547 München
www.fcbayern.de

Über FC Bayern München:
Presse / Öffentlichkeitsarbeit:
Markus Hörwick, Pressechef
Hans-Peter Renner

Finanz- und Rechnungswesen:
Rolf Riemhofer

Werbepartner:
Opel, adidas, Aero Lloyd, Würth Werkzeuge, Bayerische Landesbank, E.ON, Frubiase, Coca Cola, IBM, Konica, Erdinger, SAP, Siemens, Sony, Arabella Sheraton, Kulmbacher, Hanse Haus, Tenovis, Viag Interkom, Adelholzener, Allianz, TV Spielfilm, SKL

Firmenkontakt:
FC Bayern München AG
Säbener Straße 51-57
D-81547 München
www.fcbayern.de

Die Pressemeldung "Inside: FCB Dritter der Klubweltrangliste" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Inside: FCB Dritter der Klubweltrangliste" ist FC Bayern München.