• Pressemitteilung der Firma LinguaTV GmbH, 15.05.2012
Pressemitteilung vom: 15.05.2012 von der Firma LinguaTV GmbH aus Berlin

Kurzfassung: Berlin - Lingorilla is back: Lingorilla (www.lingorilla.com), die bereits mehrfach prämierte Video-Plattform zum Sprachenlernen, setzt mit dem Relaunch ihres Angebotes ihren erfolgreichen Weg ...

[LinguaTV GmbH - 15.05.2012] (R-) Evolution im Sprachlern-Dschungel: Lingorilla punktet nach erfolgreichem Relaunch mit Video-Sprachkursen und interaktiven Lernspielen

Berlin - Lingorilla is back: Lingorilla (www.lingorilla.com), die bereits mehrfach prämierte Video-Plattform zum Sprachenlernen, setzt mit dem Relaunch ihres Angebotes ihren erfolgreichen Weg weiter fort: Sprachlernvideos mit professionellen Schauspielern und Muttersprachlern in Alltagssituationen geben jedem Menschen mit einem Internetzugang die Möglichkeit, Fremdsprachen auf unterhaltsame, nachhaltige und zeitlich flexible Weise online zu lernen. Inzwischen vertrauen bereits Millionen Sprachlerner weltweit auf die Online-Sprachlern-Methode. Denn ob mit Filmen, Musik oder Spielen: multimediales Edutainment liegt im Trend. Infolge des Relaunches der Website wird von den Machern nun mit einem weiteren Nutzer-Zuwachs gerechnet.

Gleichzeitig setzt die Betreiberin des Sprachlern-Portals, die LinguaTV GmbH, mit der neuen Lingorilla-Version auch neue Akzente: 'In erster Linie geht mit dem Relaunch ein erweitertes Angebot an videobasierten Sprachkursen einher: Neben Lernkrimis in Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch haben wir insbesondere das Englisch-Angebot mit jeweils fünf Kursen für allgemeines Englisch und Business English sowie den Spezial-Kurs 'Englische Grammatik' weiter ausgebaut', gibt Philip Gienandt, Geschäftsführer der LinguaTV GmbH, bekannt. Darüber hinaus sind zwei Spanischkurse sowie ein Kurs für fortgeschrittene Deutschlerner neu im Sprachlernprogramm.

Struktur und Lektionen der einzelnen Kurse wurden zudem hinsichtlich der Nutzerbedürfnisse optimiert. 'Neue und alte Lingorilla-Nutzer werden ab sofort von einem neuen Lernmanagement profitieren, das Anreiz- und Feedback-Funktionen bietet und den persönlichen Lernstand detailliert darstellt', erklärt Gienandt. Auch die Trainingsvideos wurden um zusätzliche Lernhilfen wie ein- und ausschaltbare Untertitel, Transkript, Online-Wörterbuch sowie einen Download-Bereich mit zusätzlichen Lernmaterialien, wie beispielsweise ein Glossar, sinnvoll ergänzt.

Auch nach den funktionellen und optischen Verbesserungen der Plattform bleibt Lingorilla.com seinem Grundkonzept treu: Mit Kurzgeschichten ein unterhaltsames Sprachenlernen zu ermöglichen. Die Lernvideos sind dabei nicht nur besonders ansprechend sondern vermitteln gleichzeitig praxisrelevante Sprachkenntnisse. Der Grund: In den Videos sprechen Muttersprachler realistische Dialoge mit wichtigen Vokabeln und Redewendungen – ganz ohne störenden Akzent. So lernen die Lingorilla-Nutzer als wären sie selbst im Land der jeweiligen Sprache. Didaktisch wertvoll ist insbesondere die Kombination von professionell produzierten Filmen mit speziellen Lernhilfen und interaktiven Lernspielen, die beim Nutzer mehrere Sinne gleichzeitig ansprechen und so den Lernfortschritt positiv unterstützen. Neue, flexible Premium-Accounts bieten darüber hinaus ab sofort jedem Lingorilla-Nutzer die Möglichkeit, sich monatlich neue Kursinhalte auszusuchen.

Zur Feier des Relaunches hält Lingorilla für treue Nutzer übrigens noch ein besonders Dankeschön bereit: Wer bis 30. Juni dieses Jahres nach Anmeldung den Rabattcode 'lingorillarelaunch2012' angibt, spart bares Geld: Drei Monate Zugang zu drei frei gewählten Lingorilla-Sprachkursen aus dem gesamten Kursangebot kosten dann statt 59,97 nur 9,97 Euro.

Weitere Informationen und kostenlose Demo-Lektionen unter www.lingorilla.com

Über Lingorilla.com

Lingorilla.com ist eine Online-Video-Plattform zum Fremdsprachenlernen. Die Lingorilla-Methode ist einfach und bewährt: von Muttersprachlern lernen. Daher filmt Lingorilla alltägliche Gesprächssituationen mit muttersprachlichen Schauspielern. Die vermittelten Sprachkenntnisse wie Vokabular und Grammatik, aber auch die Aussprache und Anwendung, stehen im Kontext zu einer landes- und kulturtypischen Atmosphäre.

Lingorilla unterstützt dabei den Lernenden durch eine Reihe hilfreicher Funktionen wie an- und ausschaltbare Untertitel, Transkripte, Glossare und ein Online-Wörterbuch. Außerdem motivieren die unterhaltsamen und teilweise spannenden Geschichten auf Lingorilla.com stets zum Weiterlernen. Damit das Gelernte auch gleich angewendet werden kann, hält Lingorilla zu jedem Video eine Vielzahl an interaktiven Übungen und Lernspielen bereit, mit denen die Sprachkenntnisse abgefragt und weiter ausgebaut werden. Dabei kann man seinen Lernfortschritt selbst kontrollieren und sieht sofort die eigenen Lernerfolge.

Lingorilla.com wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und wird von der LinguaTV GmbH betrieben.

Über LinguaTV GmbH:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:

LinguaTV GmbH
Philip Gienandt
Landsberger Allee 24
D-10249 Berlin / Germany

Phone: +49-(0)30-42802750
E-Mail: presse@linguatv.com
Website: www.linguatv.com

Die Pressemeldung "(R-) Evolution im Sprachlern-Dschungel: Lingorilla punktet nach erfolgreichem Relaunch mit Video-Sprachkursen und interaktiven Lernspielen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "(R-) Evolution im Sprachlern-Dschungel: Lingorilla punktet nach erfolgreichem Relaunch mit Video-Sprachkursen und interaktiven Lernspielen" ist LinguaTV GmbH.