200x62 Pixel - Dateigröße: 4,85 Kb
Eine gute Kommunikation ist der entscheidende Faktor in vielen Lebensbereichen. In erster Linie ist gutes Hören und Verstehen wichtig für das harmonische Zusammenleben im Alltag. Dies gilt insbesondere für Familien. Wenn ein Familienmitglied an einer Hörschwäche leidet, kann es schnell passieren, dass er oder sie von der Kommunikation im Familienkreis ausgeschlossen wird und sich als Außenseiter fühlt. Es gibt jedoch einen Ausweg: Moderne Hörgeräte ermöglichen Menschen mit Hörminderungen, ohne Einschränkungen an Gesprächen teilzunehmen und ihre Beziehungen in der Familie aktiv zu gestalten. Darauf weist der Bundesverband der Hörgeräte-Industrie anlässlich des Internationalen Tages der Familie der Vereinten Nationen am 15. Mai 2012 hin. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Jan Krüger

Fink & Fuchs Public Relations AG

0611-74131-937

Die Pressemeldung "Zum Internationalen Tag der Familie: Gutes Hören und Verstehen ist entscheidend für ein erfülltes Familienleben" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Zum Internationalen Tag der Familie: Gutes Hören und Verstehen ist entscheidend für ein erfülltes Familienleben" ist Bundesverband der Hörgeräte-Industrie, vertreten durch Hans-Peter Bursig.