"Königin der Lüfte in allen Dimensionen

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Lufthansa AG, 11.05.2012
Pressemitteilung vom: 11.05.2012 von der Firma Deutsche Lufthansa AG aus Frankfurt/Main

Kurzfassung: 11.05.12 Sonderausgabe der Lufthansa Magazin iPad-App zur Boeing 747-8 Gerade hat Lufthansa die weltweit erste Passagierversion der Boeing 747-8 in ihrer Flotte begrüßt. Passend dazu kommen jetzt die Nutzer der iPad-App des Lufthansa Magazins in ...

[Deutsche Lufthansa AG - 11.05.2012] "Königin der Lüfte" in allen Dimensionen

11.05.12

Sonderausgabe der Lufthansa Magazin iPad-App zur Boeing 747-8

Gerade hat Lufthansa die weltweit erste Passagierversion der Boeing 747-8 in ihrer Flotte begrüßt. Passend dazu kommen jetzt die Nutzer der iPad-App des Lufthansa Magazins in den Genuss einer multimedialen Spezialausgabe zur "Königin der Lüfte". Exklusives Film- und Bildmaterial sowie ein 360°-Rundflug durch den Innenraum des neuen Jumbos laden zu einer ausführlichen Entdeckungstour ein. Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der Passagierkabine mit der neuen Business Class, der exklusiven First Class und der modernen Economy-Class.

Spannend ist zudem der Blick hinter die Kulissen im Boeing-Werk in Everett im US-Bundesstaat Washington. Von der Anlieferung der Bauteile bis hin zur Lackierung kann man die Fertigung während der elf Produktionsstufen verfolgen. Auch beim virtuellen Erst-flug und dem Pilotentraining ist man mit der App hautnah dabei.

Informationen zur Historie der Legende 747 und der schon über 50 Jahre währenden Partnerschaft von Lufthansa und Boeing runden die Sonderausgabe der App ab. Dabei erfährt der Nutzer, wie der Jumbo entstand und wie der charakteristische Höcker auf das Flugzeug kam.

Seit über einem Jahr gibt es die Lufthansa Magazin iPad-App, mit der die interessanten Reportagen rund ums Fliegen nicht nur an Bord, sondern auch jederzeit am Boden abge-rufen werden können. Die Lufthansa Magazin iPad-App erscheint in den Sprachen Deutsch und Englisch. Die App kann im App-Store kostenlos heruntergeladen werden. Weitere Informationen zum neuen Lufthansa Flaggschiff hält die Internetseite lufthansa.com/747-8 bereit.

Hinweis an die Redaktionen: Druckfähige Bilder können hier heruntergeladen werden.

Deutsche Lufthansa AG
E-Mail: media-relations@dlh.de

Über Deutsche Lufthansa AG:
Die Deutsche Lufthansa AG ist die zweitgrößte europäische Fluggesellschaft sowie die zweitgrößte Frachtfluglinie weltweit. Das Unternehmen fliegt ca. 340 Ziele in 90 Ländern an. Lufthansa ist außerdem in einer Reihe von reiseverwandten Geschäftsbereichen tätig, u.a. Bodenservice, Catering und Freizeitreisen.

Firmenkontakt:
Deutsche Lufthansa AG
E-Mail: media-relations@dlh.de

Die Pressemeldung ""Königin der Lüfte in allen Dimensionen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung ""Königin der Lüfte in allen Dimensionen" ist Deutsche Lufthansa AG.