Lufthansa stärkt Führungsgremium der Passage

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Lufthansa AG, 11.05.2012
Pressemitteilung vom: 11.05.2012 von der Firma Deutsche Lufthansa AG aus Frankfurt/Main

Kurzfassung: 11.05.12 Peter Gerber wird zum 1. Juni Mitglied des Passagevorstands und übernimmt neu geschaffenes Ressort für Personal und Infrastrukturleistungen Im Vorstandsressort "Lufthansa Passage", verantwortet von Carsten Spohr (45), soll zum 1. Juni ...

[Deutsche Lufthansa AG - 11.05.2012] Lufthansa stärkt Führungsgremium der Passage

11.05.12

Im Vorstandsressort "Lufthansa Passage", verantwortet von Carsten Spohr (45), soll zum 1. Juni 2012 der Passagevorstand erweitert werden. Das neu geschaffene Passage-vorstandsressort "Personal und Infrastrukturleistungen" wird künftig von Peter Gerber (48) geführt, der vom Vorstand der Lufthansa Cargo AG zur Passage wechseln wird.

Mit der organisatorischen Weiterentwicklung wird der gestiegenen politischen und strategischen Bedeutung von Personal- und Tarifpolitik für die Lufthansa Passage Rechnung getragen. Zudem soll die Bedeutung von Infrastrukturleistungen und –anbietern für die Airline betont werden. Die Wahrnehmung der Verantwortung für Personal und Infrastruktur-leistungen sowie für Finanzen und Information Management in jeweils eigenen Ressorts des Passagevorstands entwickelt die Eigenständigkeit der Passage im Lufthansa Konzern weiter.

Seine Karriere bei Lufthansa begann Peter Gerber 1992 im Personalbereich und der Rechtsabteilung. Von Dezember 2004 bis Mai 2009 war er für die Bereiche Tarifpolitik und Soziale Sicherung des Lufthansa Konzerns verantwortlich und seit 1. Juni 2009 verantwortet er als Mitglied des Vorstands der Lufthansa Cargo AG das Ressort Finanzen und Personal.

Das bisherige Passagevorstandsressort "Finanzen und Personal", geführt von Dr. Roland Busch (48), wird im Zuge der Stärkung des Passagevorstands um den Bereich "Business Development" ergänzt und in "Finanzen und Information Management" umbenannt.

Deutsche Lufthansa AG
E-Mail: media-relations@dlh.de

Über Deutsche Lufthansa AG:
Die Deutsche Lufthansa AG ist die zweitgrößte europäische Fluggesellschaft sowie die zweitgrößte Frachtfluglinie weltweit. Das Unternehmen fliegt ca. 340 Ziele in 90 Ländern an. Lufthansa ist außerdem in einer Reihe von reiseverwandten Geschäftsbereichen tätig, u.a. Bodenservice, Catering und Freizeitreisen.

Firmenkontakt:
Deutsche Lufthansa AG
E-Mail: media-relations@dlh.de

Die Pressemeldung "Lufthansa stärkt Führungsgremium der Passage" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Lufthansa stärkt Führungsgremium der Passage" ist Deutsche Lufthansa AG.