• Pressemitteilung der Firma PEUGEOT Deutschland, 11.05.2012
Pressemitteilung vom: 11.05.2012 von der Firma PEUGEOT Deutschland aus Saarbrücken

Kurzfassung: Bipper erringt Gesamtsieg in der Klasse der Kompakt-Lieferwagen Expert auf Rang 1 in der Importwertung der Transporter bis 3 Tonnen Top bei Fahrverhalten, Komfort, Funktionalität und Wirtschaftlichkeit Doppelerfolg für Peugeot: Der ...

[PEUGEOT Deutschland - 11.05.2012] Bipper
Expert: "KEP-Transporter 2012" - Peugeot als einziger Importeur mit Gesamtsieg in Transporterwertung

Bipper erringt Gesamtsieg in der Klasse der Kompakt-Lieferwagen Expert auf Rang 1 in der Importwertung der Transporter bis 3 Tonnen Top bei Fahrverhalten, Komfort, Funktionalität und Wirtschaftlichkeit Doppelerfolg für Peugeot: Der Peugeot Bipper und der Peugeot Expert sind "KEP-Transporter des Jahres 2012". Der Peugeot Bipper erzielte als einziges Importfahrzeug den Gesamtsieg in einer Transporterwertung. Für den Transporter der Löwenmarke ist es bereits die vierte Auszeichnung in Folge in der Klasse der Kompakt-Lieferwagen. Auch der Peugeot Expert ging in diesem Jahr als Sieger durchs Ziel. In der Kategorie der Transporter bis 3,0 Tonnen entschied der Kastenwagen die Importwertung für sich. Bereits 2007 hat der Expert diese renommierte Expertenwahl gewonnnen.

Höchste Wirtschaftlichkeit und Alltagstauglichkeit

32 Profis aus der Kurier-, Express- und Postbranche (KEP) haben in diesem großen Praxistest den beiden Peugeot-Transportern die höchste Wirtschaftlichkeit und Alltagstauglichkeit für den gewerblichen Einsatz bescheinigt. Zwei Tage lang testeten die Experten auf Einladung der Fachzeitschriften KEP aktuell, trans aktuell und TRANSPORTER MAGAZIN die teilnehmenden Modelle auf Herz und Nieren. Sie legten bei mehr als 600 Testfahrten über 9.000 Kilometer rund um das Gelände des ADAC-Fahrsicherheits-Zentrums Thüringen in Nohra bei Weimar zurück.

Insgesamt stellten sich 18 Fahrzeuge in den Kategorien Kompakt-Lieferwagen, Lieferwagen, Transporter bis 3,0 Tonnen und Transporter bis 3,5 Tonnen dem Urteil der KEP-Profis, die jeweils einen Gesamt- und einen Importsieger ermittelten. Nach jeder Fahrt bewerteten die Experten neben Fahrverhalten und Funktionalität auch Komfort und Wirtschaftlichkeit der Fahrzeuge.

Die Preise wurden am 9. und 10. Mai in Weimar übergeben. Die Expertenwahl "KEP-Transporter des Jahres" fand in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal statt.

11. Mai 2012

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot Bipper Kastenwagen: 6,4 – 4,1; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 148 – 109
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot Expert Kastenwagen: 7,4 – 6,4; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 195 – 168
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893,
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com

Über PEUGEOT Deutschland:
PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.
Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.

Firmenkontakt:
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893,
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com

Die Pressemeldung "Bipper Expert: "KEP-Transporter 2012 - Peugeot als einziger Importeur mit Gesamtsieg in Transporterwertung" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bipper Expert: "KEP-Transporter 2012 - Peugeot als einziger Importeur mit Gesamtsieg in Transporterwertung" ist PEUGEOT Deutschland.