"Hammer-Spiele am Wochenende – Sonntag Heim-Derby gegen Düsseldorf

• Pressemitteilung der Firma Kölner Haie, 03.02.2011
Pressemitteilung vom: 03.02.2011 von der Firma Kölner Haie aus Köln

Kurzfassung: Spiel gegen die DEG beginnt um 19.05 Uhr – Klitschko zu Gast – Freitag in Augsburg Die Kölner Haie stehen vor einem explosiven Wochenende. Die Paarungen liefern jedenfalls bereits im Vorfeld jede Menge Zündstoff. Am Freitag gastiert der KEC ...

[Kölner Haie - 03.02.2011] "Hammer-Spiele" am Wochenende – Sonntag Heim-Derby gegen Düsseldorf

Die Kölner Haie stehen vor einem explosiven Wochenende. Die Paarungen liefern jedenfalls bereits im Vorfeld jede Menge Zündstoff. Am Freitag gastiert der KEC in Augsburg (19.30 Uhr), am Sonntag spielen die Haie in der LANXESS arena gegen Düsseldorf. Das Derby beginnt um 19.05 Uhr (Hallenöffnung 17 Uhr).

"Das sind zwei Hammer-Spiele", bringt es Haie-Rekordspieler Mirko Lüdemann auf den Punkt, "Augsburg ist ein direkter Konkurrent, da müssen wir unbedingt gewinnen und zum Derby muss man ja nicht viel sagen."

Das Duell am Freitag in Augsburg hat "Playoff-Charakter": Die Panther stehen als Elfter zwei Ränge und ein Punkt vor dem KEC. Beide haben Platz zehn im Visier. In den drei bisherigen Saisonspielen gewannen die Haie zwei Mal (3:2, 4:2), Augsburg einmal (4:1).

Das Derby am Sonntag ist das 190. seiner Art (bislang 93 Haie-Siege, 85 DEG-Siege, elf Unentschieden). Aller Voraussicht nach wird Mirko Lüdemann an diesem Abend sein 892. Spiel in der DEL absolvieren. Damit wird er – laut offizieller DEL-Statistik – mit dem bisher alleinigen Liga-Rekordspieler Andreas Renz gleichziehen. Die Derby-Bilanz der aktuellen Saison aus Haie-Sicht: Vier Punkte aus zwei Spielen (7:3, 2:3 .n.P.).

Als besonderen Ehrengast dürfen die Haie am Sonntag Vitali Klitschko begrüßen. Der Box-Weltmeister, der am 19. März in der LANXESS arena seinen WM-Kampf gegen Odlanier Solis bestreitet, wird das Derby mit einem symbolischen Bully eröffnen.

KEC Kölner Eishockey Gesellschaft
"Die Haie" mbH
Gummersbacher Straße 4
50679 Köln (Deutz)

e-Mail: info@haie.de

Über Kölner Haie:
Man mag es so oder so deuten, aber den Leuten, die damals im Umfeld des Kölner Eisstadions mit von der Partie waren, ist heute noch klar: Ohne die Verselbständigung der Eishockey-Abteilung des Kölner EK im Jahr 1972, die in der Folge als Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V. firmierte, wäre der große Durchbruch des Pucksports in Köln nicht gelungen. So aber entwickelte sich, losgelöst von der Bevormundung durch die "Kringeldreher", eine Dynamik, die den KEC in einem Blitz-Durchmarsch durch die Oberliga in die Eishockey-Bundesliga beförderte. Und damit begann eine bemerkenswerte sportliche Erfolgsstory, denn der KEC holte in der Folge insgesamt acht Meistertitel und etablierte sich als feste Größe im deutschen Eishockey.

Firmenkontakt:
KEC Kölner Eishockey Gesellschaft

Die Pressemeldung ""Hammer-Spiele am Wochenende – Sonntag Heim-Derby gegen Düsseldorf" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung ""Hammer-Spiele am Wochenende – Sonntag Heim-Derby gegen Düsseldorf" ist Kölner Haie.