LEUTHEUSSER-SCHNARRENBERGER begrüßt OBAMAS Bekenntnis zur Homo-Ehe

• Pressemitteilung der Firma FDP-Bundesgeschäftsstelle, 10.05.2012
Pressemitteilung vom: 10.05.2012 von der Firma FDP-Bundesgeschäftsstelle aus

Kurzfassung: Berlin. Die stellvertretende Vorsitzende der FDP und Bundesjustizministerin SABINE LEUTHEUSSER-SCHNARRENBERGER erklärt zu dem Bekenntnis des amerikanischen Präsidenten BARACK OBAMA zu gleichgeschlechtlichen Ehen: "Der Abbau von gesellschaftlicher ...

[FDP-Bundesgeschäftsstelle - 10.05.2012] LEUTHEUSSER-SCHNARRENBERGER begrüßt OBAMAS Bekenntnis zur Homo-Ehe

"Der Abbau von gesellschaftlicher Diskriminierung ist genauso wichtig wie die volle rechtliche Gleichstellung. Es ist toll, dass der amerikanische Präsident so deutliche Worte gefunden und die Gleichstellungsfrage zu einem Wahlkampfthema gemacht hat.

Die vom Bundesjustizministerium errichtete Magnus-Hirschfeld-Stiftung wird Benachteiligungen von Homosexuellen in Deutschland identifizieren. Die FDP wird darauf drängen, dass sie beseitigt werden. Alle Lebensmodelle verdienen Respekt."

FDP Bundesgeschäftsstelle
Reinhardtstraße 14

T. 030 - 28 49 58 43
F. 030 - 28 49 58 42

Über FDP-Bundesgeschäftsstelle:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
FDP Bundesgeschäftsstelle
Reinhardtstraße 14

T. 030 - 28 49 58 43
F. 030 - 28 49 58 42

Die Pressemeldung "LEUTHEUSSER-SCHNARRENBERGER begrüßt OBAMAS Bekenntnis zur Homo-Ehe" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "LEUTHEUSSER-SCHNARRENBERGER begrüßt OBAMAS Bekenntnis zur Homo-Ehe" ist FDP-Bundesgeschäftsstelle.