Siegtal pur, ganz ohne Motoren

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 10.05.2012
Pressemitteilung vom: 10.05.2012 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Siegburg (nrw-tn). Vogelzwitschern und Fahrradklingeln statt Motorengeräusche: Am 1. Juli 2012 bietet der Aktionstag "Siegtal pur - Autofreies Siegtal" ungetrübten Fahrspaß. Am ersten Sonntag im Juli wird das Siegtal auf rund 120 Kilometern für ...

[Tourismus NRW - 10.05.2012] Siegtal pur, ganz ohne Motoren

Siegburg (nrw-tn). Vogelzwitschern und Fahrradklingeln statt Motorengeräusche: Am 1. Juli 2012 bietet der Aktionstag "Siegtal pur - Autofreies Siegtal" ungetrübten Fahrspaß. Am ersten Sonntag im Juli wird das Siegtal auf rund 120 Kilometern für den Autoverkehr gesperrt. Stattdessen haben Radler, Skater und Wanderer auf der Strecke zwischen Siegburg und dem Quellort der Sieg in Netphen jede Menge Platz.

Unterwegs gibt es viele Gelegenheiten zum Schauen, Schnabulieren und Verschnaufen: In Walpersdorf raucht der Kohlenmeiler, auf dem größten Keramikmarkt im Rheinland in Siegburg präsentieren rund 100 Töpfer aus ganz Europa ihre Arbeiten. Blankenheim bietet einen Stadtrundgang an, in anderen Orten finden verkaufsoffene Sonntage und Straßenfeste statt. Ein kostenloser Flyer enthält alle Informationen zur Strecke, den Aktivitäten und gibt wichtige Hinweise rund um den Raderlebnistag, Fahrrad- Pannendienste, Höhen- und Entfernungsprofilen. Und wer nach der Tour noch Kräfte übrig hat, kann den Tag mit einer "After-Bike-Party" ausklingen lassen.

Weitere Infos sowie der Flyer zu "Siegtal Pur" sind erhältlich beim Touristikverband Siegerland- Wittgenstein, Telefon: 0271/3331020 und im Netz.

Internet: www.siegtal-pur.info | www.siegtal.com

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Internet: www.siegtal-pur.info | www.siegtal.com

Pressekontakt:
Touristikverband Siegerland-Wittgenstein e.V.
Roswitha Still
Telefon: 0271/33310-12
Fax: -29
r_still@siegen-wittgenstein.de

Die Pressemeldung "Siegtal pur, ganz ohne Motoren" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Siegtal pur, ganz ohne Motoren" ist Tourismus NRW.