Automobilzulieferer lässt Lohnabrechnung vom SAP®-HR-Spezialisten durchführen

• Pressemitteilung der Firma switspot, 09.05.2012
Pressemitteilung vom: 09.05.2012 von der Firma switspot aus

Kurzfassung: Heilbronn, 09. Mai 2012 - Die Wolverine Advanced Materials GmbH lässt seit Januar 2012 die monatliche Lohnabrechnung vom IT-Dienstleister switspot durchführen. Der Automobilzulieferer wechselte von einem großen IT-Dienstleister zu switspot, da ...

[switspot - 09.05.2012] Automobilzulieferer lässt Lohnabrechnung vom SAP®-HR-Spezialisten durchführen

Heilbronn, 09. Mai 2012 - Die Wolverine Advanced Materials GmbH lässt seit Januar 2012 die monatliche Lohnabrechnung vom IT-Dienstleister switspot durchführen. Der Automobilzulieferer wechselte von einem großen IT-Dienstleister zu switspot, da man mit dem Service nicht mehr zufrieden war. Das mittelständische Unternehmen Wolverine ist aufgrund seiner Mitarbeiterzahl von ca. 100 Mitarbeitern auf schlanke Strukturen in der Administration angewiesen.

Die wichtigsten Vorteile für Wolverine lassen sich so zusammenfassen: Die Kommunikation ist nach Unternehmensangaben nun viel einfacher, und ist durch einen festen Ansprechpartner auch persönlicher. Der Status jeder Anfrage lässt sich im Ticketsystem transparent nachverfolgen. Die Systemwartung und Lohnabrechnung übernimmt switspot und die IT- und Personalabteilung werden entlastet. Neben den administrativen Vorteilen, ist die Sicherstellung einer pünktlichen monatlichen Abrechnung durch einen externen Dienstleister ein weiterer Sicherheitsfaktor.

Das Serviceunternehmen switspot ist auf SAP® HCM spezialisiert und führt, neben allen SAP-Anpassungen und Wartungsarbeiten in der Zeitwirtschaft, nun auch die Lohnabrechnung für den Kunden als Dienstleistung durch. Die Wolverine IT-Mitarbeiter sind von Aktualisierungsarbeiten am SAP-HR-System befreit, denn diese Aufgaben übernimmt der IT-Dienstleister. switspot veranlasst das Einspielen von Updates und Servicepackages, aktualisiert monatlich die Krankenkassendatei, damit alle Krankenkassenfusionen berücksichtigt sind, und bereitet das SAP-System so vor, dass es an jedem Monatsende abrechnungsbereit ist.

Im Abrechnungsprozess sind alle Datenschutzaspekte beim Umgang mit personenbezogenen Daten berücksichtigt, und switspot führt zum vereinbarten Termin die Lohnabrechnungen durch. Auch den Versand der Gehaltszettel an die Mitarbeiter übernimmt switspot. HR-Leiterin Martina Winter fasst zufrieden zusammen: "Drei reibungslose Abrechnungsläufe haben uns in unserer Entscheidung für switspot bestätigt."

Dieses Beispiel zeigt, dass Business Process Outsourcing (BPO) nicht nur Großunternehmen vorbehalten ist, sondern auch im Mittelstand wirtschaftlich attraktiv sein kann.

switspot GmbH
Co. KG

switspot berät und unterstützt mit 15 Mitarbeitern rund 40 Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen bei der laufenden Betreuung, Einführung und Optimierung ihrer SAP® Personalwirtschaft. Das im Jahr 2003 gegründete und inhabergeführte Unternehmen agiert dabei partnerschaftlich, gleichberechtigt und auf gleicher Augenhöhe mit Kunden, Beratern und Kooperationspartnern. Wichtigster Unternehmensschwerpunkt ist die individuelle Betreuung und Unterstützung von Personalabteilungen, Personalverantwortlichen und IT bei ihrem Tagesgeschäft mit SAP® HR / HCM.

Durch die Kombination betriebswirtschaftlicher und technischer Kenntnisse lassen sich hervorragende Ergebnisse und damit ein planbarer 'Return-on-Invest' erzielen. Eigene Software-Lösungen und Add-Ons ergänzen das Leistungsspektrum von SAP® HCM und erhöhen den Nutzen für die Personalabteilung. Darüber hinaus wird die Entgeltabrechnung als Dienstleistung "HR Service (BPO)" mit der SAP® Personalwirtschaft angeboten.

Informationen für Kunden und Interessenten:

switspot GmbH
Co. KG
Heinrieter Straße 12

Tel. +49 7131 64260 - 0
E-Mail: info@switspot.de
Web: www.switspot.de

Informationen für die Presse:

E-Mail: presse@switspot.de

Alle im Text befindlichen Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Über switspot:
switspot berät und unterstützt mit 15 Mitarbeitern rund 40 Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen bei der laufenden Betreuung, Einführung und Optimierung ihrer SAP Personalwirtschaft. Das im Jahr 2003 gegründete und inhabergeführte Unternehmen agiert dabei partnerschaftlich, gleichberechtigt und auf gleicher Augenhöhe mit Kunden, Beratern und Kooperationspartnern. Wichtigster Unternehmensschwerpunkt ist die individuelle Betreuung und Unterstützung von Personalabteilungen, Personalverantwortlichen und IT bei ihrem Tagesgeschäft mit SAP HR / HCM. Durch die Kombination betriebswirtschaftlicher und technischer Kenntnisse lassen sich hervorragende Ergebnisse und damit ein planbarer "Return-on-Invest" erzielen. Eigene Software-Lösungen und Add-Ons ergänzen das Leistungsspektrum von SAP HCM und erhöhen den Nutzen für die Personalabteilung.

Firmenkontakt:
Informationen für Kunden und Interessenten:

switspot GmbH & Co. KG
Heinrieter Straße 12

Tel. +49 7131 64260 - 0
E-Mail: info@switspot.de
Web: www.switspot.de

Informationen für die Presse:

E-Mail: presse@switspot.de

Die Pressemeldung "Automobilzulieferer lässt Lohnabrechnung vom SAP®-HR-Spezialisten durchführen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Automobilzulieferer lässt Lohnabrechnung vom SAP®-HR-Spezialisten durchführen" ist switspot.