DIS AG mit neuem Fachbereich Banking

• Pressemitteilung der Firma DIS AG, 09.05.2012
Pressemitteilung vom: 09.05.2012 von der Firma DIS AG aus Düsseldorf

Kurzfassung: Personaldienstleister setzt seine Spezialisierungsstrategie fort Fachbereich bündelt Kompetenzen im Banken- und Finanzsektor Düsseldorf/Frankfurt, 9. Mai 2012 – Mit einem weiteren neuen Fachbereich setzt die DIS AG ihre Strategie fort, ...

[DIS AG - 09.05.2012] DIS AG mit neuem Fachbereich Banking

Personaldienstleister setzt seine Spezialisierungsstrategie fort Fachbereich bündelt Kompetenzen im Banken- und Finanzsektor Düsseldorf/Frankfurt, 9. Mai 2012 – Mit einem weiteren neuen Fachbereich setzt die DIS AG ihre Strategie fort, sich gezielt auf unterschiedliche Branchen zu spezialisieren: Anfang des Monats hat der Personaldienstleister, der zu den größten in Deutschland zählt, seinen Fachbereich Banking in der Region um Frankfurt am Main gestartet. Die Experten der DIS AG arbeiten seit vielen Jahren eng mit zahlreichen Unternehmen aus dem Finanz- und Bankwesen zusammen. Nun sollen die Kompetenzen der beiden Geschäftsbereiche Finance und Office
Management in diesem Bereich in einem gemeinsamen Fachbereich gebündelt werden. Ziel ist es, das Dienstleistungsangebot so noch gezielter auf die Wünsche und Anforderungen von Kundenunternehmen sowie Bewerbern zuzuschneiden.

Bereits in den vergangenen Jahren hatte die DIS AG, Markführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften, mehrere neue Fachbereiche ins Leben gerufen. Diese decken ein breites Themenspektrum ab, von Assistenz
Sekretariat bis hin zu Life Science. "Durch die geschäftsbereichsübergreifende Spezialisierung gewährleisten wir, unsere Kunden fachlich auf hohem Niveau beraten zu können", so Peter Blersch, Vorstandsvorsitzender der DIS AG. "Die Teams unserer Fachbereiche bringen jeweils jahrelange Branchenkompetenz und spezifisches Know-how mit. Sie sprechen die Sprache unserer Kunden und Bewerber."

So auch die Mitarbeiter des Fachbereichs Banking rund um Heike Morbach und Bärbel Paduch, die gemeinsam die Leitung übernommen haben. Sie unterstützen Kundenunternehmen bei der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern, beispielsweise für die Bereiche Marktfolge, Client-Service oder Investment-Banking. Ihr Angebot richtet sich an international und national agierende Kreditinstitute, öffentlich-rechtliche sowie genossenschaftliche Institutionen, Kapitalanlage- und Investmentfondsgesellschaften, Vermögensverwaltungen, Depotbanken und Finanzdienstleister. "Wir bieten Kunden eine individuelle Beratung und passgenaue Unterstützung", fasst Bärbel Paduch zusammen. "Und wir freuen uns auf Kontakte zu Bewerbern, die auf der Suche nach neuen Herausforderungen im Bankenbereich sind." Als "Deutschlands Bester Arbeitgeber 2012" bietet die DIS AG Mitarbeitern ein attraktives Umfeld. "Wir verstehen uns als individueller Karrierebegleiter. Unser Ziel ist es, Mitarbeitern den beruflichen Werdegang zu ermöglichen, den sie sich wünschen", so Paduch.

Weitere Informationen zum neuen Fachbereich Banking der DIS AG erhalten Sie unter www.dis-ag.com/banking.

Über die DIS AG

Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Geschäftsfelder Finance, Industrie, Information Technology, Office
Management, Engineering und Outsourcing
Consulting spezialisiert. Im Geschäftsfeld Engineering werden die Dienstleistungen durch die Tochterunternehmen euro engineering AG (100%) und euro engineering AEROSPACE GMBH (100%) erbracht. Rund 9.000 Mitarbeiter arbeiten in 160 Niederlassungen für die DIS AG. Zum Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Interim Management GmbH (100%), CST GmbH (100%) und Personal Innovation GmbH (100%). Nach einer Umfrage des "Great Place to Work" Instituts und des Handelsblattes zählt die DIS AG mit Platz 1 zu "Deutschlands besten Arbeitgebern 2012".

Als persönliche Ansprechpartner steht Ihnen zur Verfügung:

DIS AG
Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 – 53 06 53-759
E-Mail: a-lehmann@dis-ag.com

Über DIS AG:
Die DIS AG gehört zu den sechs größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Segmente Finance, Industrie, Information Technology, Office & Management und Outsourcing & Consulting spezialisiert. Im Segment Engineering werden Ingenieurdienstleistungen durch die Tochterunternehmen euro engineering AG (100%), euro engineering AEROSPACE GMBH (100%) und die encad GmbH (100%) erbracht.

Über 10.000 Mitarbeiter arbeiten in 176 Niederlassungen für die DIS AG. Zum DIS AG-Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Deutscher Industrie Service AG Österreich (100%), DIS Interim Management GmbH (100%) und Personal Innovation GmbH (100%). Nach einer Umfrage der Zeitschrift Capital zählt die DIS AG zu „Deutschlands besten Arbeitgebern 2008“.

Firmenkontakt:
DIS AG
Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 – 53 06 53-759
E-Mail: a-lehmann@dis-ag.com

Die Pressemeldung "DIS AG mit neuem Fachbereich Banking" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DIS AG mit neuem Fachbereich Banking" ist DIS AG.