• Pressemitteilung der Firma Saarländischer Rundfunk (SR), 09.05.2012
Pressemitteilung vom: 09.05.2012 von der Firma Saarländischer Rundfunk (SR) aus Saarbrücken

Kurzfassung: Der Verwaltungsrat des Saarländischen Rundfunks hat in seiner gestrigen Sitzung Joachim Rippel für zwei weitere Jahre zu seinem Vorsitzenden gewählt. Der Homburger Rippel ist seit Juni 2011 Vorsitzender des Kontrollgremiums und bereits seit 1. ...

[Saarländischer Rundfunk (SR) - 09.05.2012] Joachim Rippel zum Verwaltungsratsvorsitzenden des Saarländischen Rundfunks gewählt – Michael Burkert ist Stellvertreter

Der Homburger Rippel ist seit Juni 2011 Vorsitzender des Kontrollgremiums und bereits seit 1. April 2010 Mitglied des SR-Verwaltungsrates. Er wurde 1950 in Homburg geboren und war nach Schulausbildung und Studium lange Zeit Mitarbeiter im Ministerium für Wissenschaft und Kultur des Saarlandes. Von 1998 bis 2002 war er hauptamtlicher Beigeordneter für Wirtschaft und Kultur, dann von 2002 bis 2007 Oberbürgermeister der Kreis- und Universitätsstadt Homburg. Von 2007 bis 2009 war er Minister für Wirtschaft und Wissenschaft im Saarland.

Als stellvertretender Vorsitzender wurde der Saarbrücker Michael Burkert gewählt. Der Geschäftsführer der Saarland-Sporttoto GmbH ist seit 2002 Mitglied im Verwaltungsrat. Zuvor war er von 1994 bis 1999 Mitglied im SR-Rundfunkrat.

Der Verwaltungsrat des Saarländischen Rundfunks besteht aus sieben Mitgliedern.

Die weiteren Mitglieder des SR-Verwaltungsrates sind: Sigrid Morsch, Dieter Lieblang, Minister a.D. Karl Rauber, Bettina Altesleben, Minister Andreas Storm.

SR-Kommunikation

Saarländischer Rundfunk
Funkhaus Halberg - 66100 Saarbrücken
Tel: +49 681 602-2040/43 - Fax: +49 681 602-2049
kommunikation@sr-online.de - Internet:

Über Saarländischer Rundfunk (SR):
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
SR-Kommunikation

Saarländischer Rundfunk
Funkhaus Halberg - 66100 Saarbrücken
Tel: +49 681 602-2040/43 - Fax: +49 681 602-2049
kommunikation@sr-online.de - Internet:

Die Pressemeldung "Joachim Rippel zum Verwaltungsratsvorsitzenden des Saarländischen Rundfunks gewählt – Michael Burkert ist Stellvertreter" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Joachim Rippel zum Verwaltungsratsvorsitzenden des Saarländischen Rundfunks gewählt – Michael Burkert ist Stellvertreter" ist Saarländischer Rundfunk (SR).