Hunderte BASE Shops werden Teil von Facebook

• Pressemitteilung der Firma E-Plus, 09.05.2012
Pressemitteilung vom: 09.05.2012 von der Firma E-Plus aus Düsseldorf

Kurzfassung: Bislang waren sie vereinzelt auf Facebook aktiv, jetzt werden sie Teil eines großen Ganzen: Mehr als 380 BASE Shops verfügen ab sofort über eine eigene Facebook-Fanseite. Damit ist es jedem Shop erstmals möglich, über den Kommunikationskanal ...

[E-Plus - 09.05.2012] Hunderte BASE Shops werden Teil von Facebook

Bislang waren sie vereinzelt auf Facebook aktiv, jetzt werden sie Teil eines großen Ganzen: Mehr als 380 BASE Shops verfügen ab sofort über eine eigene Facebook-Fanseite. Damit ist es jedem Shop erstmals möglich, über den Kommunikationskanal "Social Media" gezielt in den direkten und aktiven Kundendialog zu treten. Anders als bisher erfahren Kunden auf diese Weise deutlich gezielter von Sonderaktionen und Angeboten in der Nähe.

"Mit diesem Konzept sind wir wieder einmal revolutionär, einzigartig und die ersten im Markt, denn kein Unternehmen sonst bei Facebook verfügt über eine solch große Anzahl an individualisierbaren Facebook-Seiten, die trotzdem unter einem einheitlichen Dach zusammengefasst sind", erläuterte E-Plus Retail-Geschäftsführer Marcus Epple anlässlich des Starts.

Für die Kunden der Mobilfunkmarke BASE ist der neue Kommunikationskanal besonders attraktiv: Sie können von überall einen direkten Dialog mit dem BASE Shop ihrer Wahl führen. Ob Fragen zum Vertrag, Tipps zum Smartphone oder neue Angebote: Besucher der Seiten erfahren über die Facebook-Chronik des jeweiligen Shops bereits auf einen Blick vieles über die Aktivitäten des Shops. Über Neuigkeiten aus dem Shop und anstehende Aktivitäten wiederum informieren die Mitarbeiter der jeweiligen BASE Shops vor Ort ihre Fans. Dazu gehören spezielle "Fan-Specials" wie Gewinnspiele oder zeitlich befristete Tarif- oder Hardware-Angebote. Diese finden Besucher über zusätzliche, leicht erreichbare Unterseiten, den sogenannten Tabs.

Beiträge der Fans und anderer Nutzer sind unmittelbar in der eigenen Chronik zu sehen und können direkt von den BASE Shop Mitarbeitern beantwortet werden. Die Chronik bildet damit das Herzstück der BASE Shop Fanseite, auf der auf diese Weise ein unmittelbarer Kundendialog stattfindet. Genauso wie andere Facebook-Inhalte können Nutzer die Inhalte der Fanseite mögen ("Gefällt mir"), weiterempfehlen ("Teilen") oder kommentieren.

E-Plus Gruppe
Guido Heitmann
E-Mail: guido.heitmann@eplus-gruppe.de

Über E-Plus:
Kommunikation ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Wir wollen zu jeder Zeit und an jedem Ort unsere Emotionen mit der Familie und Freunden teilen können, wir müssen immer und überall in der Lage sein, von unterwegs Geschäftliches abzuwickeln. Der Boom des Mobilfunks spiegelt diesen Trend eindrucksvoll wider.
E-Plus hat sich auf die Fahnen geschrieben, mobile Kommunikation für seine Kunden einfach und unterhaltsam zu gestalten. Unser Slogan "Ein Plus verbindet" steht dabei für unsere Rolle, Menschen durch mobile Kommunikation miteinander zu vernetzen und ihr Leben damit zu bereichern, sprich wertvoller zu machen.
Damit verbunden sind klare Markenwerte, an denen wir uns messen lassen:
Wir bieten unseren Kunden Produkte an, die einfach zu verstehen sind.
Wir versuchen, immer ein wenig mehr für's Geld zu bieten und liefern, was wir versprechen.
Wir wollen menschlicher, sprich näher am Kunden sein und erfahren, was unsere Kunden wünschen.
Und wir suchen die Herausforderung, indem wir den Markt und unsere Kunden mit innovativen Produkten überraschen.
All das macht E-Plus als Marke einzigartig und erfrischend anders.

Firmenkontakt:
E-Plus Gruppe
Unternehmenskommunikation & Politik
Guido Heitmann
E-Mail: guido.heitmann@eplus-gruppe.de
Pressekontakt:
Tel. +49 - 211 - 448 4726
Fax +49 - 211 - 448 4777
presse@eplus-gruppe.de
www.eplus-gruppe.de/presse

Die Pressemeldung "Hunderte BASE Shops werden Teil von Facebook" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Hunderte BASE Shops werden Teil von Facebook" ist E-Plus.