• Pressemitteilung der Firma Deutsche Lufthansa AG, 08.05.2012
Pressemitteilung vom: 08.05.2012 von der Firma Deutsche Lufthansa AG aus Frankfurt/Main

Kurzfassung: Lufthansa-Konzern erhält Auszeichnung für umfassendes Engagement bei ökologischen Lösungen und Initiativen Lufthansa wird von der Zeitschrift Air Transport World als "Eco-Aviation Airline of the year" ausgezeichnet. Das gab das renommierte ...

[Deutsche Lufthansa AG - 08.05.2012] US-Fachmagazin Air Transport World zeichnet Lufthansa für ihr Umwelt- und Nachhaltigkeits-Engagement aus

Lufthansa wird von der Zeitschrift Air Transport World als "Eco-Aviation Airline of the year" ausgezeichnet. Das gab das renommierte amerikanische Luftfahrt-Fachmagazin am 7. Mai bekannt. Dieser Preis ist die höchste Auszeichnung, die das Monatsmagazin im Rahmen seiner ersten Eco-Aviation Awards vergibt.

"Das umfangreiche Engagement von Lufthansa in den Bereichen Umweltvorsorge und Nachhaltigkeit wirkt in alle Bereiche des Konzerns hinein und hat in vielen Fällen einen Einfluss auf die gesamte Luftfahrtbranche", sagt Karen Walker, Chefredakteurin von Air Transport World. "So wird beispielsweise die Langzeiterprobung von Biokerosin, die Lufthansa im Januar beendet hat, zweifellos der gesamten Branche nützen."

Die Bewerbung von Lufthansa zeigt die gesamte Bandbreite der Bemühungen des Konzerns für Nachhaltigkeit und Umweltschutz auf. Dazu gehören die Anstrengungen der Fluggesellschaft für mehr Treibstoff-Effizienz, die unter anderem durch die nachhaltige Investition in die Flottenmodernisierung und durch die effektive Flugrouten-Planung erreicht wird. Ebenso zählen dazu die humanitären Hilfsprojekte, die beispielsweise den Menschen in von Naturkatastrophen betroffenen Gebieten Hilfe leisten oder auch die Unterstützung von Projekten zur Rettung bedrohter Arten.

Die Gewinner der Awards wurden von der Redaktion der Fachpublikation und Mitgliedern des Komitees der ATW Eco-Aviation-Konferenz ausgewählt. Die Redaktion der ATW wird die Auszeichnungen am 21. Juni verleihen, zum Abschluss der fünften Eco-Aviation-Konferenz, die von hochrangigen Managern der Branche sowie Regierungsvertretern und Unternehmen, die umweltverträgliche Produkte für die Luftfahrt herstellen, besucht wird.

Leitung: Klaus Walther

Redaktion, Konzeption
Mi-Kyung Lee
lufthansa-group@dlh.de

Über Deutsche Lufthansa AG:
Die Deutsche Lufthansa AG ist die zweitgrößte europäische Fluggesellschaft sowie die zweitgrößte Frachtfluglinie weltweit. Das Unternehmen fliegt ca. 340 Ziele in 90 Ländern an. Lufthansa ist außerdem in einer Reihe von reiseverwandten Geschäftsbereichen tätig, u.a. Bodenservice, Catering und Freizeitreisen.

Firmenkontakt:
Leitung: Klaus Walther

Redaktion, Konzeption
Mi-Kyung Lee
lufthansa-group@dlh.de

Die Pressemeldung "US-Fachmagazin Air Transport World zeichnet Lufthansa für ihr Umwelt- und Nachhaltigkeits-Engagement aus" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "US-Fachmagazin Air Transport World zeichnet Lufthansa für ihr Umwelt- und Nachhaltigkeits-Engagement aus" ist Deutsche Lufthansa AG.