City Tour Oberhausen: Stadtrundfahrten mit dem Cabriobus

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 08.05.2012
Pressemitteilung vom: 08.05.2012 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Oberhausen (nrw-tn). In Nordrhein-Westfalen können Besucher in immer mehr Städten auf Open-Air-Tour gehen: Nach Köln, Düsseldorf, und Aachen bietet jetzt auch Oberhausen Stadtrundfahrten im Cabrio-Bus und mit dem "Hop on/Hop off"-Konzept an. Es ...

[Tourismus NRW - 08.05.2012] City Tour Oberhausen: Stadtrundfahrten mit dem Cabriobus

Oberhausen (nrw-tn). In Nordrhein-Westfalen können Besucher in immer mehr Städten auf Open-Air-Tour gehen: Nach Köln, Düsseldorf, und Aachen bietet jetzt auch Oberhausen Stadtrundfahrten im Cabrio-Bus und mit dem "Hop on/Hop off"-Konzept an. Es gibt Gästen die Möglichkeit, während einer Sightseeing-Tour mit nur einem Ticket an verschiedenen Punkten aus- und wieder einzusteigen. Start- und Zielpunkt ist das Einkaufs- und Erlebniszentrum CentrO. An drei weiteren prominenten Haltepunkten, der St. Antony-Hütte, Schloss Oberhausen und dem Hauptbahnhof, können Teilnehmer die Tour unterbrechen, um sich die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung in Ruhe anzuschauen. Zwei Stunden später kann die Tour dann fortgesetzt werden.

Bis zum 28. Oktober und dann zum Ende des Jahres noch einmal vom 15. November bis 23. Dezember fährt ein grüner Doppelstockbus mit Cabrioverdeck mittwochs, freitags, samstags und sonntags durch die Ruhrgebietsstadt und lädt jeweils drei Mal täglich zu einer 90-minütigen Entdeckungstour ein. Ein mehrsprachiges Audioguide-System informiert die Passagiere während der Fahrt über das Besondere und die Geschichte der Stadt.

Das Ticket für die "Kultur- und Freizeitlinie Oberhausen" kostet ab zwölf Euro und ist gültig für einen Erwachsenen mit zwei Kindern bis 13 Jahre. Der Audioguide ist dabei im Preis enthalten. Erhältlich sind die Tickets entweder direkt beim Busfahrer oder in der örtlichen Tourist Information, dem Ruhr.Visitorcenter am CentrO.

Infos, Tickets
Fahrtzeiten gibt es auch unter der Rufnummer 0208/ 824570.

Internet: www.oberhausen-tourismus.de

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Tourismus & Marketing Oberhausen GmbH
Michael Schmitz
Telefon: 0208/82457-16
Fax: 0208 /82457-31
michael.schmitz@oberhausen.de

Die Pressemeldung "City Tour Oberhausen: Stadtrundfahrten mit dem Cabriobus" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "City Tour Oberhausen: Stadtrundfahrten mit dem Cabriobus" ist Tourismus NRW.