Bustouren mit Blick über den Gartenzaun

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 08.05.2012
Pressemitteilung vom: 08.05.2012 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Lindlar (nrw-tn). Außergewöhnliche Einblicke in Gärten unterschiedlichster Art ermöglicht die "Offene Gartenpforte" im Bergischen Land. 38 Gartenbesitzer laden am 16. und 17. Juni 2012 in ihre privaten Gartenparadiese ein. Jeder Garten tritt ...

[Tourismus NRW - 08.05.2012] Bustouren mit Blick über den Gartenzaun

Lindlar (nrw-tn).

Außergewöhnliche Einblicke in Gärten unterschiedlichster Art ermöglicht die "Offene Gartenpforte" im Bergischen Land. 38 Gartenbesitzer laden am 16. und 17. Juni 2012 in ihre privaten Gartenparadiese ein. Jeder Garten tritt mit einem anderen Themenschwerpunkt auf: Vom streng angelegten Zen-Garten bis zum naturnah gestalteten Garten im Landschaftsschutzgebiet reicht das Spektrum. Zu sehen sind etwa Kräutersammlungen, Teichanlagen, Bienenstöcke, Staudensammlungen, Keramiken und Skulpturen.

An beiden Tagen der "Offenen Gartenpforte" bietet die Naturarena eine geführte Bustour an. Auf der achtstündigen Rundfahrt durch das Bergische Land werden unter fachkundiger Reisebegleitung jeweils vier unterschiedliche Gärten besichtigt. Unterwegs werden außerdem viele weitere Informationen und Geschichten aus dem Bergischen präsentiert. Die Tagestour kann zum Preis von 27,50 Euro pro Person bei der Naturarena gebucht werden, entweder unter der Telefonnummer 02266/ 463377 oder online. Eine Broschüre, in der alle Gärten in Bild und Text dargestellt sind, erleichtert die individuelle Tourenplanung und ist ebenfalls telefonisch erhältlich und steht zum Download bereit.

Neben dem Haupttermin im Juni öffnet eine kleinere Anzahl der Gärten ihre Pforten noch einmal am 15. und 16. September 2012.

Internet: www.dasbergische.de

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Naturarena Bergisches Land GmbH
Sabine Hütten
Telefon: 02266/46337-22
Fax: -37
sabine.huetten@naturarena.de

Die Pressemeldung "Bustouren mit Blick über den Gartenzaun" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bustouren mit Blick über den Gartenzaun" ist Tourismus NRW.