Mehr Leistung für den Motorola Razr Akku

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 08.05.2012
Pressemitteilung vom: 08.05.2012 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Mit dem neuem RAZR hat Motorola wieder ein Gerät auf den Markt gebracht, welches sich auch in Deutschland ganz passabel verkauft. Der Hersteller ist ja vor allem durch sein besonderes Smartphone Zubehör bekannt. So gibt es zum Beispiel ein ...

[MobileFun - 08.05.2012] Mehr Leistung für den Motorola Razr Akku

Mit dem neuem RAZR hat Motorola wieder ein Gerät auf den Markt gebracht, welches sich auch in Deutschland ganz passabel verkauft. Der Hersteller ist ja vor allem durch sein besonderes Smartphone Zubehör bekannt. So gibt es zum Beispiel ein Motorola Atrix bzw. RAZR Lapdock, durch welches das Smartphone in einen Laptop umgewandelt werden kann. So müssen auch Daten nicht mehr synchronisiert werden, da mit einem Gerät alles möglich ist. Doch Motorola hat das gleiche Problem wie jeder andere Hersteller auch: Der Smartphone Akku geht sehr schnell leer. Wer möchte kann sich nun bei dem Motorola RAZR zwischen zwei verschiedenen Modellen entscheiden. Zum einen das bereits seit längerem erhältliche schlanke Motorola RAZR und zum anderen das etwas dickere Motorola RAZR Maxx. Für das RAZR mit dem stärkeren Akku gibt der Amerikaner eine Gesprächszeit von bis zu 21,5 Stunden an während der kleinere Bruder gerade einmal 14 Stunden schafft. Wen es also nicht stört, dass das neue RAZR Maxx ungefähr zwei Millimeter dicker ist, kann mit diesem Gerät gut bedient sein.

Um sicher zu gehen, dass die bereits erschienenen Motorola RAZR Hüllen auf jeden Fall passen, sollte besser auf etwas dehnbare Hüllen, zum Beispiel aus Silikon, zurückgreifen werden. Dort dürften die zwei Millimeter nicht ins Gewicht fallen. Ob noch spezielle RAZR Maxx Taschen und Hüllen kommen werden, hängt von den Herstellern ab. Aber auch eine Motorola RAZR KFZ Halterung sollte weiterhin kompatibel sein. Dies ist besonders dann wichtig, wenn man sein Smartphone auch als Navigationssystem im Auto nutzen möchte, da nur diese für sicheren Halt sorgen. So kann das RAZR nicht durch das Auto fliegen. Über ein zusätzliches KFZ Ladekabel, kann zudem der Akku während der Fahrt geladen werden, damit dieser immer genug Power hat, denn während des Navigierens wird eine Menge Strom verbraucht. Dies liegt vor allem an dem hell erleuchteten Display, aber auch daran, dass das Smartphone ständig eine GPS-Verbindung aufrechterhalten muss.

Kabellose Verbindungen nehmen den Akku besonders in Anspruch. Daher sollte gerade dann auf mehr Akkuleistung wert gelegt werden, damit es zum Beispiel auch nach der Autofahrt weiterhin genutzt werden kann und nicht den Geist aufgibt.

MobileFun
Oelkersallee 31

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31

Die Pressemeldung "Mehr Leistung für den Motorola Razr Akku" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mehr Leistung für den Motorola Razr Akku" ist MobileFun.