Per App von Hof zu Hof radeln

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 08.05.2012
Pressemitteilung vom: 08.05.2012 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Bonn (nrw-tn). Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen hat zusammen mit Bauernhöfen Tourenvorschläge entwickelt, die auf 30 bis 40 Kilometer langen Rundkursen zu Erlebnis-Bauernhöfen, aber auch zu Schlössern, Museen und Naturdenkmälern ...

[Tourismus NRW - 08.05.2012] Per App von Hof zu Hof radeln

Bonn (nrw-tn). Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen hat zusammen mit Bauernhöfen Tourenvorschläge entwickelt, die auf 30 bis 40 Kilometer langen Rundkursen zu Erlebnis-Bauernhöfen, aber auch zu Schlössern, Museen und Naturdenkmälern führen. Durch "Insiderwissen" und regionale Empfehlungen sind Rad- und Wander-Touren entstanden, die so in keinem Reiseführer zu finden sind. Zum Angebot gehören etwa die Dörenther Klippen-Tour, die Sendener Schlemmer-Tour, die Waltroper Schleusen- und Zechen-Tour, die Weserauen-Tour, die Sorpesee-Tour und die Reeser Rhein- und Meer-Tour.

Die kostenlose App zu diesen Touren, eine Entwicklung der Fachhochschule Münster, gibt es in den App-Stores für das iPhone und Android-Smartphones sowie im Netz. Unter dem Stichwort Landservice zeigt das Angebot dann 19 verschiedene Radtouren in Nordrhein-Westfalen zur Auswahl. Für alle, die lieber ganz klassisch mit einem Kartenausdruck auf Tour gehen, steht auch dieser Routen-Service zum kostenfreien Herunterladen im Internet bereit.

Internet: www.landservice.de

Bildunterschrift: Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen hat zusammen mit Bauernhöfen Tourideen für Smartphones entwickelt, die auf 30 bis 40 Kilometer langen Rundkursen zu Erlebnis-Bauernhöfen, aber auch zu Schlössern, Museen und Naturdenkmälern führen.

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
Bernhard Rüb
Telefon: 0228 /703-1113
Fax: 0228 /703-8434
bernhard.rueb@lwk.nrw.de

Die Pressemeldung "Per App von Hof zu Hof radeln" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Per App von Hof zu Hof radeln" ist Tourismus NRW.