Das Zoom-Mikroskop Axio Zoom.V16 von Carl Zeiss

• Pressemitteilung der Firma Carl Zeiss AG, 08.05.2012
Pressemitteilung vom: 08.05.2012 von der Firma Carl Zeiss AG aus Oberkochen

Kurzfassung: Hochauflösend und schnell - das Mikroskop für große Objektfelder Mit Axio Zoom.V16 definiert Carl Zeiss eine neue Geräteklasse in der Mikroskopie. Zoom- Mikroskope vereinen erstmals Vorteile der Stereomikroskope, wie Zoomoptik und große ...

[Carl Zeiss AG - 08.05.2012] Das Zoom-Mikroskop Axio Zoom.V16 von Carl Zeiss

Hochauflösend und schnell - das Mikroskop für große Objektfelder

Mit Axio Zoom.V16 definiert Carl Zeiss eine neue Geräteklasse in der Mikroskopie. Zoom- Mikroskope vereinen erstmals Vorteile der Stereomikroskope, wie Zoomoptik und große Arbeitsabstände, mit den höheren Auflösungen der Lichtmikroskope. Axio Zoom.V16 bietet gegenüber Stereomikroskopen eine bis zu 2,5-fach höhere Auflösung in vergleichbaren Bildfeldern. Mit einem sechzehnfachen Zoombereich steht Axio Zoom.V16 an der Spitze aller aktuell vergleichbaren Mikroskope.

Höheraperturige Zoom-Mikroskope eignen sich besonders für das Scannen von Bauteilen und die quantitative und qualitative Materialografie. Für die Optimierung von Fertigungsprozessen wie auch für die Qualitätssicherung ist es entscheidend, homogene Bauteile zu identifizieren.

Axio Zoom.V16 nimmt große Messflächen schnell mit hoher Vergrößerung auf und ermöglicht die statistische Auswertung der Strukturen. Details wie Poren werden stark vergrößert analysiert, digital abgebildet und dokumentiert.

Der EpiRel-Schieber im Epi-Illuminator Z liefert auch bei flachen Proben wie Wafern einen reliefartigen Bildkontrast.

Ein umfangreiches Zubehörprogramm ermöglicht individuelle Konfigurationen für vielseitige Anwendungen. Technologien wie der Digitaltubus erhöhen die Flexibilität dieser Zoom-Mikroskope.

Dr. Jochen Tham
Carl Zeiss MicroImaging GmbH
Fax: +49 3641 64-2078
E-Mail: tham@zeiss.de

Über Carl Zeiss AG:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Dr. Jochen Tham
Carl Zeiss MicroImaging GmbH
Fax: +49 3641 64-2078
E-Mail: tham@zeiss.de

Die Pressemeldung "Das Zoom-Mikroskop Axio Zoom.V16 von Carl Zeiss" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Das Zoom-Mikroskop Axio Zoom.V16 von Carl Zeiss" ist Carl Zeiss AG.