Mobile Übergangsversorgung einfacher auswählen

• Pressemitteilung der Firma HOTMOBIL, 08.05.2012
Pressemitteilung vom: 08.05.2012 von der Firma HOTMOBIL aus Gottmadingen

Kurzfassung: Hotmobil präsentiert sich mit neuem Internetauftritt als Partner und Komplettanbieter in allen Fragen der mobilen Energieerzeugung Auf ihrem komplett neu gestalteten Internetauftritt zeigt die Hotmobil Deutschland GmbH das gesamte ...

[HOTMOBIL - 08.05.2012] Mobile Übergangsversorgung einfacher auswählen

Auf ihrem komplett neu gestalteten Internetauftritt zeigt die Hotmobil Deutschland GmbH das gesamte Leistungsspektrum der mobilen Energieerzeugung. Neu an der Online-Präsenz ist das Informationsangebot für die unterschiedlichen Branchen, die das Pionierunternehmen für mobile Energieerzeugung mit Wärme, Kälte oder Dampf versorgt: Damit die Interessenten und Entscheider schnell und gezielt Lösungsbeispiele für ihre spezifischen Anforderungen finden, hat das Unternehmen die Ansprache ihrer Kunden in die Gruppierungen Handwerk, Industrie und Gewerbe, Energieversorger, Stadtwerke und Kommunen, Facility Management, Planer und Architekten sowie Eventbranche und Biogas-Anlagenbetreiber unterteilt. Unter den Navigationspunkten Branchen und Referenzen stellt Hotmobil konkrete Anwendungsbeispiele für den Einsatz von mobilen Heiz- und Dampfzentralen, mobilen Kältezentralen und Klimageräten sowie mobilen Elektroheizgeräten und Biomasse-Heizzentralen vor. Auf der Startseite führen Quicklinks den Nutzer direkt zur schnellen Kontaktaufnahme mit Hotmobil. Hier zeigt der Energiedienstleister bereits beim Online-Auftritt, dass in diesem Marktsegment Schnelligkeit zählt. Ohne Umwege sind deshalb eine Übersicht der direkten Ansprechpartner sowie Kontaktformulare für Rückruf- und Angebotsanforderung erreichbar.

Mobile Energielösungen für Einsätze vom Wohnbauobjekt bis zum Groß-Event

Mobile Energiezentralen übernehmen beispielsweise die Wärmeversorgung großer Wohngebäude bei Heizungsmodernisierungen, überbrücken die Energieerzeugung für Fernwärmenetze oder sorgen im Sommer für warmes Wasser in öffentlichen Schwimmbädern. Eine stetige Zunahme verzeichnet Hotmobil auch mit Einsätzen bei Veranstaltungen, die stark im Blickfeld der Öffentlichkeit sind - wie zum Beispiel die Erwärmung eines Wasserbeckens für die Qualifikation zur Wok-WM oder die Klimatisierung der VIP-Lounge beim Formel-1-Rennen am Nürburgring. Die Anlieferung, Aufstellung und Inbetriebnahme der mobilen Energiezentralen leistet Hotmobil mit eigenem Fachpersonal.

Mobile Energie zur Miete oder zum Kauf

In den Hauptkategorien Produkte und Service des Internetauftritts www.hotmobil.de finden sich umfassende Informationen über die Lösungen und Produkte, die sowohl zur Miete als auch zum Kauf angeboten werden. Die Kernkompetenz der Hotmobil Deutschland GmbH liegt auf der Planung, der Fertigung, der Vermietung und dem Verkauf mobiler Energiezentralen. Am Standort im südwestdeutschen Gottmadingen sind aktuell 45 Mitarbeiter mit Entwicklung und Bau sowie Vermietung und Verkauf mobiler Energiezentralen beschäftigt. Weitere 25 Mitarbeiter sorgen in neun Niederlassungen mit regionaler Präsenz für bundesweiten Service. Mit insgesamt zehn Standorten ist Hotmobil somit in der Lage, eine flächendeckende Versorgung mit mobilen Energiezentralen für Wärme, Kälte und Dampf bereitzustellen. Am Hauptsitz in Gottmadingen sowie in den Niederlassungen München, Heilbronn, Frankfurt, Köln, Gelsenkirchen, Hannover, Hamburg, Berlin und Leipzig hält Hotmobil einen Bestand von derzeit rund 700 Mieteinheiten bereit.

Wolfgang Heinl
Fach-PR für Unternehmen der SHK-Branche
E-Mail: wolfgang.heinl@shk-pr.de

Über HOTMOBIL:
Hotmobil Deutschland GmbH zählt europaweit zu den Marktführern auf dem Gebiet der mobilen Energieerzeugung.
Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Planung, Fertigung, Vermietung und Verkauf von mobilen und temporär einsetzbaren Energiezentralen. Innerhalb eines bundesweit ausgebauten Niederlassungsnetzes von bislang 10 Standorten sowie weiteren Schwestergesellschaften im Ausland hält Hotmobil rund 700 mobile Energiezentralen bereit: Mobile Heizzentralen, mobile Kältezentralen, mobile Splitgeräte, mobile Dampfzentralen, mobile Elektroheizgeräte, mobile Heißwasseranlagen, mobile Lüftungsgeräte und mobile Sonderheizzentralen für Spezialanwendungen sowie das passende Zubehör in Form von Schlauchmaterial, Wärmetauscher, Schalldämpfer, Pufferspeicher, Störmeldesysteme, Tankanlagen, Ausdehnungsgefäße, Versorgungspumpen.

Firmenkontakt:
Wolfgang Heinl
Fach-PR für Unternehmen der SHK-Branche
E-Mail: wolfgang.heinl@shk-pr.de

Die Pressemeldung "Mobile Übergangsversorgung einfacher auswählen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mobile Übergangsversorgung einfacher auswählen" ist HOTMOBIL.