• Pressemitteilung der Firma HILLCREST RESOURCES LTD, 08.05.2012
Pressemitteilung vom: 08.05.2012 von der Firma HILLCREST RESOURCES LTD aus

Kurzfassung: Hillcrest wurde der Status als Pacht- und Bohrlochbetreiber für das unternehmenseigene Konzessionsgebiet Tulla, Montana zuerkannt VANCOUVER, B.C. – Hillcrest Resources Ltd. (das "Unternehmen") ist erfreut, bekanntzugeben, dass dem Unternehmen ...

[HILLCREST RESOURCES LTD - 08.05.2012] Hillcrest wurde der Status als Pacht- und Bohrlochbetreiber für das unternehmenseigene Konzessionsgebiet Tulla, Montana zuerkannt
VANCOUVER, B.C. – Hillcrest Resources Ltd. (das "Unternehmen") ist erfreut, bekanntzugeben, dass dem Unternehmen der Status als Pacht- und Bohrlochbetreiber für das zu 100 % unternehmenseigene Konzessionsgebiet Tulla im US-Bundesstaat Montana zuerkannt wurde. Der Betreiberstatus gilt bundesstaatweit.

Der Erhalt der Genehmigung des Bundesstaates Montana, als Pacht- und Bohrlochbetreiber zu agieren, ist wichtig, da das Unternehmen nun nicht länger externe Auftragnehmer in Anspruch nehmen muss, um das Konzessionsgebiet zu betreiben. Nach dem Erhalt der Genehmigung rechnet das Unternehmen nun mit einer Übergangsphase vom Auftragnehmer zum Betriebspersonal von Hillcrest. Mit der Betriebsgenehmigung und einer Fläche von circa 28.000 Acre, die vom Unternehmen gepachtet ist, ist das Projekt in Montana nun in der Lage, Unternehmenswert zu generieren.

Wie bereits zuvor bekanntgegeben, erwarb Hillcrest Resources Ltd. das Konzessionsgebiet Tulla im November 2011. Im Dezember 2011 und Januar 2012 bereitete das Unternehmen durch seinen damaligen externen Betreiber die bestehende Bohrung Tulla 1 zur Ölförderung aus der Gruppe Madison vor und installierte Produktions- und Öllageranlagen an der Oberfläche. Die Bohrung Tulla 1 wurde 1979 niedergebracht und wurde zu diesem Zeitpunkt nicht für die kommerzielle Förderung fertiggestellt. Im Anschluss an den Wiedereintritt in die Bohrung Anfang des Jahres wurde die Förderung im Februar mit einer durchschnittlichen Förderrate von circa 10 Barrel Öl pro Tag aufgenommen. Die Bohrung fördert seitdem kontinuierlich Öl. Die aktuelle Förderrate beträgt circa 13 Barrel Öl pro Tag und die Bohrung generiert positiven Cashflow für das Unternehmen. Das Unternehmen überprüft gegenwärtig die verfügbaren seismischen Daten, da regionale Bohrüberwachungseinrichtungen ein mögliches stillgelegtes Gebiet von circa 640 Acre abgegrenzt haben. In Abhängigkeit der seismischen und geologischen Überprüfung könnte das Unternehmen in den nächsten Monaten seismische 3D-Vermessungen bei Tulla durchführen. Das Unternehmen ist zuversichtlich, dass bei Tulla weitere Bohrlochstandorte vorliegen und dass moderne Maßnahmen einschließlich horizontaler Bohrungen und Bruchstimulationsverfahren die Förderraten pro Tag deutlich steigern könnten, wie dies bei Tulla 1 zu sehen war.

Don Currie, CEO und Chairman, erklärte: "Wir sind nun beim entscheidenden Teil unserer Explorations- und Erschließungspläne im Bundesstaat Montana angelangt. Wir sind bereit, die Evaluierung unseres wichtigen Grundbesitzes aufzunehmen. In Kürze werden wir weitere Einzelheiten zur zeitlichen Planung der seismischen Vermessungen und möglicher Bohrungen bereitstellen."

Für weitere Informationen über Hillcrest Resources Ltd. kontaktieren Sie bitte Donald Currie gebührenfrei unter 1-855-609-0006 oder besuchen Sie die Website des Unternehmens unter www.hillcrestresources.com.

IM NAMEN DES BOARD

"Don Currie"

Don Currie
Chairman, Chief Executive Officer und Director

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition des Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Über HILLCREST RESOURCES LTD:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:

IM NAMEN DES BOARD

„Don Currie“

Don Currie
Chairman, Chief Executive Officer und Director

Die Pressemeldung "Hillcrest wurde der Status als Pacht- und Bohrlochbetreiber für das unternehmenseigene Konzessionsgebiet Tulla, Montana zuerkannt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Hillcrest wurde der Status als Pacht- und Bohrlochbetreiber für das unternehmenseigene Konzessionsgebiet Tulla, Montana zuerkannt" ist HILLCREST RESOURCES LTD.