• Pressemitteilung der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE), 07.05.2012
Pressemitteilung vom: 07.05.2012 von der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) aus Darmstadt

Kurzfassung: vom: 7.5.2012: GRIESHEIM – ENTEGA Privatkunden spendet einer städtischen Kindertagesstätte in Griesheim, die in der Rheinstraße neu errichtet wird, eine Solaranlage, um den Ausbau der erneuerbaren Energien in der Region voranzutreiben. Der ...

[HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) - 07.05.2012] ENTEGA spendet Griesheim eine Solaranlage - Gemeinsam mit den Bürgern für die Energiewende Aktion im Rahmen der Griesheimer Klimatage

vom: 7.5.2012:

GRIESHEIM – ENTEGA Privatkunden spendet einer städtischen Kindertagesstätte in Griesheim, die in der Rheinstraße neu errichtet wird, eine Solaranlage, um den Ausbau der erneuerbaren Energien in der Region voranzutreiben. Der Energieversorger hat deshalb die Aktion "Gemeinsam für die Energiewende" ins Leben gerufen. "Je mehr Bürger sich in Griesheim beteiligen, desto größer wird die Solaranlage", sagt Frank Dinter, Geschäftsführer von ENTEGA Privatkunden.

Im Zusammenhang mit dem Ausbau der erneuerbaren Energien bietet Griesheim ENTEGA zudem eine Stadtwette an. Deshalb heißt es nicht nur beim ZDF "Wetten, dass…". Einzelheiten gibt die Stadt Griesheim im Rahmen der Klimatage am 13. Mai um 15 Uhr auf der Bühne am Georg-Schüler-Platz bekannt.

ENTEGA ruft die Kunden in einem Brief auf, sich an der Energiewende zu beteiligen. "ENTEGA-Kunden tun dies eigentlich schon über die Wahl des Energieversorgers, weil ENTEGA bereits in Anlagen investiert. Aber nun können sie zusammen mit uns zeigen, dass jeder Einzelne noch mehr tun kann, indem er sich an der Aktion beteiligt", sagt Frank Dinter.

Gemeinsam mit ihrer Muttergesellschaft HSE investiert ENTEGA bis 2015 über eine Milliarde Euro. HSE und ENTEGA bauen bzw. halten aktuell Beteiligungen an zum Beispiel elf Windparks, vier Solarparks und über 120 Photovoltaikdachanlagen in der Region. Alle HSE-Anlagen erzeugen pro Jahr insgesamt rund 700.000 Megawattstunden Ökostrom. Dies entspricht dem Stromverbrauch von über 235.000 Haushalten.

Dem Brief liegen symbolische Solarzellen aus Papier bei, die Kunden am Infostand von ENTEGA in Griesheim abgeben können. Je mehr Solarzellen ENTEGA erhält, desto größer wird die Solaranlage, die ENTEGA spendet. An diesem Stand können sich die Bürger über die Erzeugungsanlagen und Investitionen erkundigen. Zudem gibt es ein Energiewende-Quartett, das die wichtigsten Investitionsprojekte enthält.

Der ENTEGA-Infostand kommt nach Griesheim und steht bereits am 11. Mai sowie während der Griesheimer Klimatage am 12. und 13. Mai von jeweils 11 bis 18 Uhr auf dem Georg-Schüler-Platz.

HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Frankfurter Str.110

Über HEAG Suedhessische Energie AG (HSE):
Der HSE-Konzern ist einer der führenden Energie- und Infrastruktur-dienstleister und mit der Vertriebstochter ENTEGA einer der größten Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Erdgas Deutschlands. Mit unseren Unternehmen ermöglichen wir eine moderne Daseinsvorsorge und leisten einen dauerhaften Beitrag für eine zukunftsfähige Lebenswelt. Zu unseren Aufgaben gehören die regenerative Energieerzeugung, die umweltschonende Versorgung mit Energie und Trinkwasser genauso wie der Bau und Betrieb von Netzen und energieeffizienten Großanlagen.

Firmenkontakt:
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Frankfurter Str.110

Pressekontakt:
HSE-Konzernkommunikation
Michael Ortmanns
E-Mail: presse@hse.ag

Die Pressemeldung "ENTEGA spendet Griesheim eine Solaranlage - Gemeinsam mit den Bürgern für die Energiewende Aktion im Rahmen der Griesheimer Klimatage" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ENTEGA spendet Griesheim eine Solaranlage - Gemeinsam mit den Bürgern für die Energiewende Aktion im Rahmen der Griesheimer Klimatage" ist HEAG Suedhessische Energie AG (HSE).