Ich mag’s direkt – Ich bin airberliner.

• Pressemitteilung der Firma Air Berlin, 04.05.2012
Pressemitteilung vom: 04.05.2012 von der Firma Air Berlin aus Berlin

Kurzfassung: Mit airberlin ab Berlin zu rund 70 Direktzielen weltweit. airberlin startet mit einer umfassenden Werbekampagne in die heiße Phase vor der Eröffnung des neuen Flughafens Berlin Brandenburg Willy Brandt (BER). Mit 7,9 Mio. Fluggästen im ...

[Air Berlin - 04.05.2012] Ich mag’s direkt – Ich bin airberliner.

Mit airberlin ab Berlin zu rund 70 Direktzielen weltweit.

airberlin startet mit einer umfassenden Werbekampagne in die heiße Phase vor der Eröffnung des neuen Flughafens Berlin Brandenburg Willy Brandt (BER). Mit 7,9 Mio. Fluggästen im vergangenen Jahr ist airberlin der wichtigste Carrier in Berlin und trägt sogar die Hauptstadt im Namen. Mit einem Langstrecken-Airbus des Typs A330-200, der ein Logo des neuen Flughafens trägt, fliegt airberlin mit der Botschaft "BER Berlin Brandenburg Airport – Europe’s most modern airport" um die Welt und repräsentiert ihren neuen Heimatflughafen, an dem das Unternehmen auch in Zukunft weiter wachsen will.

Die von der Düsseldorfer Agentur RAPP entwickelte Kampagne beinhaltet Außen-, Print-, Online- und Hörfunkwerbung. "Wir befördern ein Drittel aller Fluggäste in Berlin und sind damit der größte Berlin-Carrier. Wir möchten den Berlinern Danke sagen für ihre Treue und die Zeit bis zum Umzug versüßen", sagt Paul Gregorowitsch, Chief Commercial Officer airberlin. In Berlin sind im Mai Promoter in airberlin Flugbegleiter-Uniform an stark frequentierten öffentlichen Plätzen im Einsatz und verteilen das beliebte airberlin Schokoherz aus dem Hause Rausch sowie eine Postkarte mit einem pfiffigen Slogan. Eine süße Überraschung erwartet auch die Kunden der Berliner Dunkin‘ Donuts-Filialen: Alle 12er Donut-Boxen in airberlin Rot sind mit dem Slogan "Ich bin airberliner. Ich mag’s was größer." verziert.

Die N24-Wetterfee Miriam Pede wird das Wetter in der letzten Mai-Woche von populären Plätzen in Berlin moderieren und Zuschauern aus der ganzen Republik Lust auf Berlin und die vielen airberlin Destinationen machen.

Über Air Berlin:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Melanie Schyja
Pressereferentin / Leitung Online und Social Media
Tel.: + 49 30 3434 1500
Fax: + 49 30 3434 1509
E-Mail: melanie.schyja@airberlin.com

Die Pressemeldung "Ich mag’s direkt – Ich bin airberliner." unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ich mag’s direkt – Ich bin airberliner." ist Air Berlin.