Neue SPIEGEL-App mit mehr Funktionen und neuem Design

• Pressemitteilung der Firma SPIEGEL-Verlag, 04.05.2012
Pressemitteilung vom: 04.05.2012 von der Firma SPIEGEL-Verlag aus Hamburg

Kurzfassung: Der digitale SPIEGEL ist ab sofort auch im Chrome Web Store verfügbar Zum zweijährigen Jubiläum hat der SPIEGEL-Verlag seine App für die digitale Version des Nachrichten-Magazins gründlich überarbeitet. Zahlreiche neue Funktionen und ein ...

[SPIEGEL-Verlag - 04.05.2012] Neue SPIEGEL-App mit mehr Funktionen und neuem Design

Der digitale SPIEGEL ist ab sofort auch im Chrome Web Store verfügbar

Zum zweijährigen Jubiläum hat der SPIEGEL-Verlag seine App für die digitale Version des Nachrichten-Magazins gründlich überarbeitet. Zahlreiche neue Funktionen und ein neues Design erwarten den Leser auf dem iPad, den Android-Tablets oder im Internet.

Die neue SPIEGEL-App bietet mit ihrer neuen Gestaltung eine bessere Orientierung. Auf den Meldungsseiten der einzelnen Ressorts verschaffen Bilder zu jedem Text einen schnellen Überblick über die jeweiligen Themenschwerpunkte. Im erweiterten Inhaltsverzeichnis führen zusätzliche Fotos direkt zu den Aufmachergeschichten der Ressorts. Die neue App unterstützt außerdem das Retina-Display des neuen iPad – bei nur geringfügig erhöhter Download-Datenmenge. Das multimediale Angebot des digitalen SPIEGEL wurde noch einmal erweitert. Über 20 Video-Reportagen, Fotostrecken und interaktive Grafiken bieten ergänzende Informationen zu den redaktionellen Inhalten des Nachrichten-Magazins.

"Wir verkaufen jede Woche bereits über 33 000 Exemplare des digitalen SPIEGEL. Mit unserer neuen App bieten wir ein optisch und technisch noch einmal deutlich verbessertes Produkt für einen stetig wachsenden Markt an", sagt Mathias Müller von Blumencron, Chefredakteur des SPIEGEL.

Der digitale SPIEGEL kann bereits am Sonntag ab 8 Uhr heruntergeladen werden und steht dann unabhängig von einer Internetverbindung zur Verfügung. Die App ist direkt auf SPIEGEL ONLINE oder bei iTunes, im Android Market und ab sofort auch im Chrome Web Store verfügbar. Der Download einer SPIEGEL-Ausgabe kostet im Einzelverkauf wie der Printtitel 4 Euro, im Abonnement 3,80 Euro pro Ausgabe. Alle Abonnenten des gedruckten SPIEGEL erhalten für zusätzlich 0,50 Euro pro Woche ebenfalls den Zugriff auf den digitalen SPIEGEL.

Hamburg, 5. Mai 2012

SPIEGEL-Verlag
Michael Grabowski
Telefon: 040/3007-2727
E-Mail: Michael_Grabowski@spiegel.de

Über SPIEGEL-Verlag:
Der SPIEGEL ist Deutschlands bedeutendstes und Europas auflagenstärkstes Nachrichten-Magazin. Er ist politisch unabhängig, niemandem – außer sich selbst und seinen Lesern – verpflichtet und steht keiner Partei oder wirtschaftlichen Gruppierung nahe. Das Magazin erscheint jeden Montag und wird in 172 Länder geliefert. Im Jahresdurchschnitt werden Woche für Woche annähernd 1,1 Millionen Exemplare verkauft.

Das Themenspektrum des SPIEGEL reicht von Politik über Wirtschaft und Wissenschaft, Medizin und Technik, Kultur und Unterhaltung bis zu Medien, Gesellschaft und Sport.
Wie keine andere Publikumszeitschrift erreicht das Nachrichten-Magazin Entscheider in Unternehmen, Politik und Gesellschaft, Meinungsbildner sowie die besonders kaufkräftigen Schichten.
Woche für Woche lesen 5,69 Millionen Bundesbürger den SPIEGEL, das sind 8,8 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahre. Er gehört damit zu den am weitesten verbreiteten und am häufigsten gelesenen Zeitschriften Deutschlands. Weitere 378 000 Leser in Österreich und der Schweiz sowie mehrere hunderttausend im übrigen Ausland kommen hinzu.

Firmenkontakt:
SPIEGEL-Verlag
Michael Grabowski
Telefon: 040/3007-2727
E-Mail: Michael_Grabowski@spiegel.de

Die Pressemeldung "Neue SPIEGEL-App mit mehr Funktionen und neuem Design" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neue SPIEGEL-App mit mehr Funktionen und neuem Design" ist SPIEGEL-Verlag.