Dampfleitung vom MHKW zu Evonik - Dolivostraße wird gesperrt

• Pressemitteilung der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE), 03.05.2012
Pressemitteilung vom: 03.05.2012 von der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) aus Darmstadt

Kurzfassung: DARMSTADT (ler) - Die HSE baut eine rund 1,5 Kilometer lange Dampfleitung, um das Spezialchemieunternehmen Evonik Röhm GmbH an das Darmstädter Müllheizkraftwerk (MHKW) anzuschließen. Wegen der Bauarbeiten muss die Dolivostraße in Höhe Evonik ...

[HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) - 03.05.2012] Dampfleitung vom MHKW zu Evonik - Dolivostraße wird gesperrt

DARMSTADT (ler) - Die HSE baut eine rund 1,5 Kilometer lange Dampfleitung, um das Spezialchemieunternehmen Evonik Röhm GmbH an das Darmstädter Müllheizkraftwerk (MHKW) anzuschließen. Wegen der Bauarbeiten muss die Dolivostraße in Höhe Evonik Röhm ab dem 11. Mai (Freitag) bis zum 14. Mai (Montag) voll gesperrt werden. Der Verkehr wird über die Feldbergstraße umgeleitet.

Die HSE wird Evonik künftig pro Jahr mit rund 90.000 Tonnen Dampf aus dem MHKW beliefern. Der geplante Beginn der Dampflieferung ist Mitte 2012. Evonik nutzt den Dampf für die Produktion und zum Heizen. Der Dampfbezug aus dem MHKW erspart der Umwelt pro Jahr die Emission von 12.000 bis 14.000 Tonnen CO2 - im Vergleich zum Erdgas, das Evonik bisher für die Dampferzeugung verwendet.

HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Frankfurter Str.110

Über HEAG Suedhessische Energie AG (HSE):
Der HSE-Konzern ist einer der führenden Energie- und Infrastruktur-dienstleister und mit der Vertriebstochter ENTEGA einer der größten Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Erdgas Deutschlands. Mit unseren Unternehmen ermöglichen wir eine moderne Daseinsvorsorge und leisten einen dauerhaften Beitrag für eine zukunftsfähige Lebenswelt. Zu unseren Aufgaben gehören die regenerative Energieerzeugung, die umweltschonende Versorgung mit Energie und Trinkwasser genauso wie der Bau und Betrieb von Netzen und energieeffizienten Großanlagen.

Firmenkontakt:
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Frankfurter Str.110

Pressekontakt:
HSE-Konzernkommunikation
Michael Ortmanns
E-Mail: presse@hse.ag

Die Pressemeldung "Dampfleitung vom MHKW zu Evonik - Dolivostraße wird gesperrt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Dampfleitung vom MHKW zu Evonik - Dolivostraße wird gesperrt" ist HEAG Suedhessische Energie AG (HSE).