ADFC NRW-Landesversammlung fordert Bau des Radschnellweg Ruhr

• Pressemitteilung der Firma ADFC NRW, 03.05.2012
Pressemitteilung vom: 03.05.2012 von der Firma ADFC NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Die Landesdelegiertenversammlung des ADFC NRW fordert die Umsetzung des Radschnellweg Ruhr und findet Unterstützung bei Landesverkehrsminister Voigtsberger. Münster. Die Landesversammlung des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club Nordrhein-Westfalen ...

[ADFC NRW - 03.05.2012] ADFC NRW-Landesversammlung fordert Bau des Radschnellweg Ruhr

Münster. Die Landesversammlung des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club Nordrhein-Westfalen (ADFC NRW) hat am Wochenende in Münster die Städte und Kreise entlang von geplanten Radschnellwegen aufgefordert, Planung und Umsetzung dieser leistungsfähigen Radverkehrstrassen zu unterstützen. Hintergrund des Initiativantrages ist der vor einigen Tagen verkündete Ausstieg der Stadt Dortmund aus dem derzeit größten Radschnellwegprojekt Duisburg-Hamm, womit das Gesamtprojekt Radschnellweg Ruhr gefährdet ist.

Unterstützung erfuhr der ADFC NRW von Landesverkehrsminister Harry K. Voigtsberger, der als Gastredner in Münster auftrat. Er sprach sich deutlich für die Realisierung des Radschnellwegs Ruhr aus. Nach seiner Erfahrung werde dieser Weg von vielen Städten entlang der geplanten Route mit Begeisterung erwartet.

Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen wurden der Erste Vorsitzende Thomas Semmelmann und die stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Axel Horstmann und Dr. Thomas Rommelspacher in ihren Ämtern bestätigt. Nach der Verabschiedung der ausscheidenden Beisitzer Bettina Kemper und Werner Wülfing wurden Claudia Matz und Martin Isbruch neu in den Vorstand gewählt; die Beisitzer Jan Bartels, Michael Kleine-Möllhoff und Norbert Schmidt wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Über ADFC NRW:
Der ADFC NRW e.V. ist mit 30.000 Mitgliedern der größte Landesverband des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs. In knapp 40 Kreisverbänden und 100 Ortsgruppen sind wir vor Ort aktiv. Wir setzen uns für eine umweltfreundliche Verkehrspolitik ein, fahren gemeinsam Touren und beraten in allen Fragen rund um das Fahrrad. Als Landesverband werben wir in Politik, Ministerien und Verbänden für eine Verkehrspolitik, die die Potentiale des Fahrrads ausschöpft. Dabei steht die Entwicklung einer umfassenden Radverkehrsinfrastruktur im Mittelpunkt: ein einheitliches Radverkehrssystem für Alltags-, Freizeit- und Urlaubsradfahrer und -fahrerinnen mit hohen Qualitätsstandards und guten Serviceeinrichtungen. Auch Dank unserer Arbeit gilt Nordrhein-Westfalen als „Fahrradland Nr. 1“ in Deutschland.

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
ADFC NRW e.V.

Dr. Thomas Rommelspacher
Mail: t.rommelspacher@adfc-nrw.de
Internet: www.adfc-nrw.de

Simone Maiwald
Referentin Marketing/PR
Mail: simone.maiwald@adfc-nrw.de oder presse@adfc-nrw.de

Die Pressemeldung "ADFC NRW-Landesversammlung fordert Bau des Radschnellweg Ruhr" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ADFC NRW-Landesversammlung fordert Bau des Radschnellweg Ruhr" ist ADFC NRW.