Vodafone erweitert Service-Paket für Firmenkunden

• Pressemitteilung der Firma Vodafone, 03.05.2012
Pressemitteilung vom: 03.05.2012 von der Firma Vodafone aus Düsseldorf

Kurzfassung: • Strategische Partnerschaft mit IT-Sicherheitsdienstleister Pallas • Weitere Stärkung als ITK-Komplettanbieter Düsseldorf, 03. Mai 2012. Vodafone Deutschland und der Brühler IT-Dienstleister Pallas haben eine strategische Partnerschaft ...

[Vodafone - 03.05.2012] Vodafone erweitert Service-Paket für Firmenkunden

• Strategische Partnerschaft mit IT-Sicherheitsdienstleister Pallas
• Weitere Stärkung als ITK-Komplettanbieter

Düsseldorf, 03. Mai 2012. Vodafone Deutschland und der Brühler IT-Dienstleister Pallas haben eine strategische Partnerschaft unterzeichnet. Der Düsseldorfer Kommunikationskonzern baut somit seine Kompetenz als Komplettanbieter im ITK-Bereich weiter aus. Durch die Partnerschaft mit dem Spezialisten für IT-Sicherheit kann Vodafone seinen Geschäftskunden künftig noch umfangreichere und maßgeschneiderte Kommunikationslösungen anbieten. Der Kunde profitiert von einem Mehr an Sicherheit, Beratung und Betreuung aus einer Hand und zusätzlicher Kostenoptimierung. Mit der Partnerschaft setzt Vodafone Deutschland seine Strategie im Firmenkundengeschäft konsequent fort und positioniert sich als Komplettanbieter im Bereich Informationstechnologie und Telekommunikation (ITK). Zielgruppe der Partnerschaft sind Mittelstands- und Großkunden sowie Auftraggeber aus dem öffentlichen Sektor.

Die strategische Partnerschaft mit Pallas erweitert die ITK-Kompetenz von Vodafone Deutschland als verlässlicher Partner der Kunden mit Beratung, Service und Betreuung aus einer Hand. Mit den umfangreichen Sicherheitsservices von Pallas vor Ort beim Kunden sowie als datenschutzkonformer Managed Cloud Service können Geschäftskunden ihre IT-Sicherheit steigern. Zu den Services gehören Firewall-Schutz, Schutz vor Email- und Web-Viren sowie andere Malware, gegen Spam und unerwünschte Inhalte, Email-Verschlüsselung, Authentifizierung, Standort-VPN, Client-VPN oder SSL-VPN, Patch-Management, Mobile Security sowie ein proaktiver Schutz, der sofort nach Ausbruch einer neuen Bedrohung wirkt.

Pallas mit Sitz in Brühl bei Köln ist Dienstleister für TÜV-zertifizierte Managed Security Services und Secure Hosting. Das Unternehmen bietet Schutz gegen alle Bedrohungen aus dem Internet, Beratung zur IT-Sicherheit und den gesicherten Betrieb von Internet-Servern und -Applikationen.

Durch die Kooperation tritt Vodafone auch in großen IT-Projekten als Generalunternehmer auf. Beide Unternehmen haben bereits zahlreiche Erfahrungen in Projektsituationen gesammelt, wie etwa mit der Krombacher Brauerei. Für eine der führenden Brauereien Deutschlands wurden neben der Festnetz- und Mobilfunkversorgung zusätzlich umfassende Managed Security Services der Pallas implementiert.

Über Vodafone:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Kuzey Alexander Esener
+49 (0) 211 533-2982
+49 (0) 211 533-5500

Die Pressemeldung "Vodafone erweitert Service-Paket für Firmenkunden" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Vodafone erweitert Service-Paket für Firmenkunden" ist Vodafone.