Fünfte Ausbildungsmesse am Flughafen

• Pressemitteilung der Firma Fraport, 02.05.2012
Pressemitteilung vom: 02.05.2012 von der Firma Fraport aus Frankfurt am Main

Kurzfassung: Das internationale Luftverkehrs-Drehkreuz präsentiert sich am 5. Mai als abwechslungsreiche Ausbildungsstätte FRA/ho – Am 5. Mai haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten am ...

[Fraport - 02.05.2012] Fünfte Ausbildungsmesse am Flughafen

FRA/ho – Am 5. Mai haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten am Frankfurter Flughafen zu informieren. Die fünfte Ausbildungsmesse wird von der Fraport AG in Zusammenarbeit mit Gebr. Heinemann (Duty Free und Travel Value) sowie der Bundesagentur für Arbeit ausgerichtet. Insgesamt stellen sich 22 am Flughafen ansässige Unternehmen mit mehr als 40 Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen vor.

An den Informationsständen vermitteln Vertreter der teilnehmenden Häuser Informationen über die unterschiedlichen Berufsbilder, sowie über die Einstellungsvoraussetzungen und die Bewerbungsverfahren. Bei einer Verlosung wird es neben Sachpreisen auch Schnuppertage bei verschiedenen Unternehmen und VIP-Eintrittskarten für Sportereignisse zu gewinnen geben. Weiterhin sieht das Rahmenprogramm Airport-Rundfahrten, Führungen durch das Sheraton-Hotel, die Vorstellung der Spürhundestaffel des Hauptzollamts sowie Betriebsführungen bei der Lufthansa Cargo und der Lufthansa Technik vor. Darüber hinaus werden den Besuchern von den Firmen verschiedene Vorträge rund um das Thema Berufseinstieg angeboten.

Die Messe richtet sich an Schüler und Absolventen aller Schularten und findet von 9.30 Uhr bis 16 Uhr im Übergang zwischen Terminal 1 und dem Fernbahnhof statt. Weitere Informationen sind im Internet unter www.airport-ausbildungsmesse.de verfügbar.

Folgende Unternehmen werden sich bei der Messe präsentieren:

Bundespolizei

Stefanie Wagener
Fax: +49 69 690-495-70556

Internet: www.fraport.de

Die Pressemeldung "Fünfte Ausbildungsmesse am Flughafen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Fünfte Ausbildungsmesse am Flughafen" ist Fraport.