Ad-hoc-Meldung der Intertainment AG gemäß § 15 WpHG

  • Pressemitteilung der Firma Intertainment, 03.12.2010
Pressemitteilung vom: 03.12.2010 von der Firma Intertainment aus München

Kurzfassung: Aufsichtsrat bestellt Bertil le Claire interimistisch in den Vorstand der Intertainment AG München, 2. Dezember 2010 – Der Aufsichtsrat der Intertainment AG, München, hat sein Mitglied Bertil le Claire interimistisch in den Vorstand der ...

[Intertainment - 03.12.2010] Ad-hoc-Meldung der Intertainment AG gemäß § 15 WpHG


Aufsichtsrat bestellt Bertil le Claire interimistisch in den Vorstand der Intertainment AG

München, 2. Dezember 2010 – Der Aufsichtsrat der Intertainment AG, München, hat sein Mitglied Bertil le Claire interimistisch in den Vorstand der Intertainment AG bestellt. Le Claire übernimmt die Position des bisherigen Alleinvorstandes Jörg Brockmann, der am vergangenen Freitag überraschend verstorben ist. Die Bestellung als interimistischer Vorstand erfolgt für einen Zeitraum von drei Monaten. Während dieser Zeit ruht das Amt von le Claire als Mitglied des Aufsichtsrats des Unternehmens.

Le Claire, 54, ist ein erfahrener Medienmanager. Der Wirtschaftsingenieur war ab 1998 Geschäftsführer der Kinowelt International GmbH und von 2003 bis 2008 Geschäftsführer der Kinowelt-Gruppe. In dieser Funktion war er maßgeblich am Wiederaufbau der Kinowelt-Gruppe beteiligt. Zuvor hatte er für die Deutsche Bank und die Bertelsmann-Gruppe gearbeitet. Le Claire gehört dem Aufsichtsrat der Intertainment AG seit Februar 2010 an.


Kontakt:

Intertainment AG, Investor Relations
Maximiliansplatz 5, 80333 München.
Telefon: (0 89) 2 16 99-0
Telefax: (0 89) 2 16 99-11

Internet: www.intertainment.de
E-Mail: investor@intertainment.de

Über Intertainment:
Intertainment hat sich darauf spezialisiert, kommerziell interessante Filmrechte zu erwerben und an Kinoverleiher, Video- Label und TV- Sender in seinem Heimatmarkt Deutschland sowie allen anderen Ländern Europas (einschl. Osteuropa) zu vermarkten.
Zu den Kunden gehören die wichtigsten Medienunternehmen.
Daneben erwirbt Intertainment die Rechte an kommerziell interessanten Spielfilmen auch für die Volksrepublik China, da dieser riesige Markt (rd. 1,3 Milliarden Einwohner) momentan nahezu noch unerschlossen ist, jedoch sich hier mittelfristig großes Potential entwickeln wird.
Durch die Tochterfirma Intertainment Animation & Merchandising GmbH werden interessante Zeichentrickfilme sowie erfolgversprechende Merchandisingrechte vermarktet.

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