Neues Qualitätssiegel für motorradfreundliche Betriebe

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 02.05.2012
Pressemitteilung vom: 02.05.2012 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Erkrath (nrw-tn). Hotels und Gastronomiebetriebe aus Nordrhein-Westfalen, die ihr Angebot auf die Bedürfnisse von Motorradurlaubern ausgerichtet haben, können künftig mit dem neuen Qualitätssiegel "Motorradfreundlicher Hotel oder ...

[Tourismus NRW - 02.05.2012] Neues Qualitätssiegel für motorradfreundliche Betriebe

Erkrath (nrw-tn). Hotels und Gastronomiebetriebe aus Nordrhein-Westfalen, die ihr Angebot auf die Bedürfnisse von Motorradurlaubern ausgerichtet haben, können künftig mit dem neuen Qualitätssiegel "Motorradfreundlicher Hotel oder Gastronomiebetrieb" von ADAC und DEHOGA NRW ausgezeichnet werden. Die beiden Kooperationspartner haben heute eine Vereinbarung über die neue Zusammenarbeit in der Region unterzeichnet.

Als erstes Hotel in Nordrhein-Westfalen erhielt jetzt das Akzent Hotel Schildsheide in Erkrath-Hochdahl das Gütesiegel. Nordrhein-Westfalen ist nach Brandenburg und Bayern das dritte Bundesland, in dem motorradfreundliche Hotels mit dem Qualitätssiegel werben können. Insgesamt wurde das Siegel bereits etwa 60 Mal verliehen. Die Auszeichnung ist jeweils für drei Jahre gültig und wird nur nach einer erneuten Prüfung verlängert.

Die von ADAC und DEHOGA empfohlen Hotels müssen einen umfangreichen Kriterienkatalog erfüllen. So müssen die Betriebe trockene und sichere Stellplätze sowie Schmier- und Reinigungsmittel für die Maschinen anbieten und idealerweise einen motorradaffinen Mitarbeiter haben. Ergänzt werden muss dieses Angebot durch kostenlose Tourenvorschläge für die Region, Ausflugstipps sowie nützliche Adressen.

Die zertifizierten Betriebe werden nach und nach im Netz eingestellt.

Bildunterschrift:

Die Mühe hat sich gelohnt: Der Erkrather Hotel-Inhaber und Motorradfan Dietmar Jendryke (Mitte) erhält das neue Prüfsiegel aus den Händen von Dehoga NRW-Präsident Olaf Offers (l.) und dem Vorsitzenden des ADAC Ostwestfalen-Lippe, Wolf-Otto Weitekamp.

Internet: www.adac.de/motorradland-nrw

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
DEHOGA Nordrhein-Westfalen e.V.
Thorsten Hellwig
Telefon: 02131/7518-140
Fax: -101
Hellwig@dehoga-nrw.de

Pressekontakt:
ADAC Nordrhein
Jacqueline Grünewald
Telefon: 0221/ 47 27 531
jacqueline.gruenewald@nrh.adac.de

Die Pressemeldung "Neues Qualitätssiegel für motorradfreundliche Betriebe" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neues Qualitätssiegel für motorradfreundliche Betriebe" ist Tourismus NRW.