• Pressemitteilung der Firma Data Becker, 02.05.2012
Pressemitteilung vom: 02.05.2012 von der Firma Data Becker aus Düsseldorf

Kurzfassung: Düsseldorf, 2. Mai 2012. Erlebniswelt Android! Smartphone-Nutzer schätzen die Freiheit und Vielfalt von Googles mobilem Betriebssystem. Dank der quelloffenen Architektur bietet es Nutzern zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten, mit denen sich ...

[Data Becker - 02.05.2012] Ein Helfer in allen Lebenslagen – wie man sein Android-Smartphone in der Freizeit und im Beruf voll ausreizt

Düsseldorf, 2. Mai 2012. Erlebniswelt Android! Smartphone-Nutzer schätzen die Freiheit und Vielfalt von Googles mobilem Betriebssystem. Dank der quelloffenen Architektur bietet es Nutzern zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten, mit denen sich Android an die eigenen Bedürfnisse anpassen lässt. Das notwendige Wissen vermittelt Autor und Android-Experte Patrick Neef im "ultimativen Praxisbuch zu Android Smartphones", das nun im Verlag Data Becker erschienen ist. Neef nimmt den Leser in dem 688-Seiten starken Praxisbuch mit auf eine Entdeckungstour, bei der Grundlagen, Praxistipps, Hintergrundinformationen und die beliebtesten Apps für jede erdenkliche Alltagssituation vorgestellt werden.

Die spannende Reise in die Welt der Androiden startet mit einer Einführung in die Einrichtung und Bedienung von Android. Zudem erfahren die Leser alles Wissenswerte über das Zusammenspiel mit den Google-Diensten und dem Play-Store. Anhand von typischen Lebenssituationen wie Urlaub, Geschäftsreise, Autofahrt und Einkaufen vermittelt Neef anschließend, wie man Alltagssituationen mit Hilfe der richtigen App mühelos meistert. Zudem zeigt Neef, wie man Sicherheitseinstellungen optimiert, das Handy vor unerlaubtem Zugriff schützt und sich für die Kommunikation in sozialen Netzwerken rüstet. Hinzu kommen zahlreiche Tipps aus der Praxis, mit denen sich die Akkulaufzeit deutlich erhöhen lässt. Kaum jemand weiß beispielsweise, dass man beim Surfen außerhalb des Wlan-Netzes die Helligkeit des Bildschirms im Browser reduzieren kann, um spürbar Strom zu sparen.

Wie man perfekte Bilder mit dem Handy schießt und aus Videoaufnahmen mehr herausholt ist ebenso ein Thema des Buches wie die Verwendung von Musik, Hörbüchern, Filmen, Podcasts und Büchern auf dem Smartphone. Nicht zu kurz kommt auch der Spielspaß. Wer sein Android-Phone als Spielekonsole nutzen möchte, erhält von Neef Tipps zu Spieletiteln, die für kurzweilige Unterhaltung sorgen. Ob Klassiker wie Angry Birds, spannende Abenteuerspiele, kinoreife Gefechtssimulationen oder Strategietitel – für jedes Genre werden gelungene Spiele-Apps vorgestellt.

Auf die Zielgerade biegt das umfassende Buch mit einem Überblick über nützliches Zubehör – von Schutzfolien für das Display über Musikanlagen und Dockingstationen bis hin zu Ersatzakkus. Hilfreiche Tipps und Tricks zum Vermeiden und Beheben von Fehlern sowie ein ausführliches Android-Glossar, das die wichtigsten Fachbegriffe aus der Welt der Androiden erläutert, runden das Buch ab.

"Das ultimative Praxisbuch zu Android Smartphones" (ISBN: 978-3-8158-2828-1) ist ab sofort für 29,95 Euro im Buchhandel und auf www.databecker.de erhältlich.

Über den Autor Patrick Neef arbeitet als freier Journalist und Autor in Berlin und lebt seine Technikbegeisterung seit Jahren mit diversen Gadgets aus. Er fühlt sich in der Welt der Smartphones und Tablets pudelwohl und kennt sich mit Apple- und Android-Produkten gleichermaßen aus. Er ist außerdem Chefredakteur bei "Geil, Danke!" einem Studio für Digital Publishing, wo er über Android- und iOS-Spiele schreibt.

DATA BECKER GmbH
Co. KG
Merowingerstr. 30

Ansprechpartner: Helge Buchheister
Telefon: 0211/9331-463
E-Mail: hbuchheister@databecker.de

Twitter: http://www.twitter.com/ostfriesengott

Internet:

Über Data Becker:
Ein Traditionsunternehmen mit Zukunft
Seit über 20 Jahren gestaltet DATA BECKER die Entwicklung auf dem internationalen Software, -Bücher und -Zubehörmarkt entscheidend mit. Immer am Puls der Zeit, betrachten wir den unaufhaltsamen Fortschritt in den Bereichen PC und Internet als Herausforderung für unsere Arbeit und begegnen ihr mit zeitgemäßen Produkten, die Einsteiger und Profis gleichermaßen begeistern.

Firmenprofil
Seit einem Vierteljahrhundert die Nummer 1: Tradition und Vision – kein Widerspruch.

Internationale Partner
Weltweit mit dem Besten rechnen: Acht Meilensteine auf dem Weg zum Global Player.

Partner-Programm
Einzeln stark, im Team unschlagbar: Mit „Links“ Kasse machen!

Firmenkontakt:
DATA BECKER GmbH & Co. KG
Merowingerstr. 30

Ansprechpartner: Helge Buchheister
Telefon: 0211/9331-463
E-Mail: hbuchheister@databecker.de

Twitter: http://www.twitter.com/ostfriesengott

Internet:

Die Pressemeldung "Ein Helfer in allen Lebenslagen – wie man sein Android-Smartphone in der Freizeit und im Beruf voll ausreizt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ein Helfer in allen Lebenslagen – wie man sein Android-Smartphone in der Freizeit und im Beruf voll ausreizt" ist Data Becker.