• Pressemitteilung der Firma IT Verlag, 27.04.2012
Pressemitteilung vom: 27.04.2012 von der Firma IT Verlag aus Sauerlach

Kurzfassung: Aying, 27.04.2012: IT-Projekte stellen einen wesentlichen Erfolgsfaktor für Unternehmen dar. Deshalb bietet die Konferenz Projektmanagement 2012 unter dem Motto 'Optimize Your IT Projects' allen an IT-Projekten Beteiligten wertvolles Wissen zur ...

[IT Verlag - 27.04.2012] Projektmanagement 2012 - Optimize Your IT Projects:
So steigern IT-Projekte den Unternehmenserfolg

Aying, 27.04.2012: IT-Projekte stellen einen wesentlichen Erfolgsfaktor für Unternehmen dar. Deshalb bietet die Konferenz Projektmanagement 2012 unter dem Motto 'Optimize Your IT Projects' allen an IT-Projekten Beteiligten wertvolles Wissen zur erfolgreichen Ausführung von IT-Projekten. In diesem Jahr stehen SAP-Projekte, Projektmanagement-Methoden, Kommunikation in IT-Projekten, Change und Risiko-Management auf der Agenda der Konferenz vom 12. bis 13. Juni 2012 im Veranstaltungsforum Fürstenfeld bei München.

Das Ziel dieser Konferenz besteht darin, allen Teilnehmern Know-how und Methoden aufzuzeigen, mit denen sie den Erfolg ihrer IT-Projekte steigern können. Vorträge und moderierte Diskussionen in kleinen Runden wechseln sich ab, um die Veranstaltung spannend und abwechslungsreich zu gestalten. Die zwölf Vorträge und sechs Diskussionsrunden gliedern sich in vier Themenblöcke:

SAP-Projekte

* Projektmanagement im Spannungsfeld zwischen Prozessagilität und Prozessstandardisierung am Beispiel von Giesecke
Devrient
* Carve out: schnell, effizient und nachhaltig, am Beispiel von N24
* Einführungsprojekt: Risiken bei der Umsetzung von Technologie-Themen

Projektmanagement-Methoden

* Der Projektnavigator als Kompass zum Projekterfolg
* Zwei in Eins: Hybride Vorgehensmodelle für das Projektmanagement
* Gibt es ein Projekt-Vorgehen zur Befriedigung (klassischer) Management-Erwartungen im Rahmen agiler IT-Projekte?
* Klassisch vs. agil: Konsequenzen und das "Was kommt danach?"
* Mehrschichtiges Product Ownership: Wenn Cross-Funktionalität an seine Grenzen stößt

* Du verstehst mich nicht - Kommunikation ist mehr als Reden
* Visuelle Kommunikation in IT-Projekten
* Social Communication statt E-Mails in der Projektkommunikation

Change und Risiko Management

* IT Outsourcing: Komplexitätsbewältigung durch strukturiertes Programm
Change Management
* Begleitendes Change Management für den Erfolg von IT-Projekten
* The PMO - Critical for Success - Critical Success Factors for a PMO
* Risiko-Management für den Unternehmenserfolg

Weitere Informationen zur Konferenz:

www.pmkonferenz.de

Ansprechpartner:

Ulrich Parthier
IT Verlag GmbH
Michael-Kometer-Ring 5
85653 Aying
Telefon: +49-8104-649414
E-Mail: u.parthier@it-verlag.de

Über IT Verlag:
Der IT Verlag publiziert die Magazine IT Fokus (seit 1991), IT Management (seit 1993)und IT Security (seit 1999). In Strategic Bulletins veröffentlicht er Markanalysen mit Fallstudien. IT Management-Foren und Kongresse zu Themen der IT runden das Informationsangebot des Verlages ab. Mit den jährlich statt findenden Konferenzen Identity Management Day und Digital ID Word, Seminaren wie eXtreme Hacking und Vulnerability Management zeigt er Profil im Bereich der IT Security.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner:

Ulrich Parthier
IT Verlag GmbH
Michael-Kometer-Ring 5
85653 Aying
Telefon: +49-8104-649414
E-Mail: u.parthier@it-verlag.de

Pressekontakt:

Silvia Parthier
usp MarCom
Margarethenstr. 15
82054 Sauerlach
Telefon: +49-8104-666 362
E-Mail: parthier@uspmarcom.de

Die Pressemeldung "Projektmanagement 2012 - Optimize Your IT Projects: So steigern IT-Projekte den Unternehmenserfolg" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Projektmanagement 2012 - Optimize Your IT Projects: So steigern IT-Projekte den Unternehmenserfolg" ist IT Verlag.