Erstes Ziel der Lufthansa Boeing 747-8 jetzt buchbar

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Lufthansa AG, 27.04.2012
Pressemitteilung vom: 27.04.2012 von der Firma Deutsche Lufthansa AG aus Frankfurt/Main

Kurzfassung: Neues Flaggschiff fliegt nach Washington, Los Angeles, Chicago, Delhi und Bangalore Von heute an sind Flüge mit der gerade in Seattle ausgelieferten Boeing 747-8 buchbar. Lufthansa setzt die "Königin der Lüfte" zunächst vom 1. Juni an sechsmal ...

[Deutsche Lufthansa AG - 27.04.2012] Erstes Ziel der Lufthansa Boeing 747-8 jetzt buchbar

Von heute an sind Flüge mit der gerade in Seattle ausgelieferten Boeing 747-8 buchbar. Lufthansa setzt die "Königin der Lüfte" zunächst vom 1. Juni an sechsmal wöchentlich auf der Strecke von Frankfurt nach Washington ein. Mit dem Zugang der nächsten vier neuen "Jumbos" in den kommenden Monaten erweitert sich das Einsatzspektrum schrittweise: als nächste Ziele sollen Delhi, Bangalore, Chicago und Los Angeles bis zum Spätsommer hinzukommen.

Mit der Aufnahme des Liniendienstes der B 747-8 kommen Lufthansa-Gäste an Bord gleichzeitig in den Genuss der neuen Business Class. Der neue Sitz bietet herausragenden Liege- und Sitzkomfort, intuitive Bedienung, zusätzlichen Stauraum und ein verbessertes Unterhaltungssystem. Per Knopfdruck lässt er sich in ein bequemes Bett mit einer horizontalen Liegefläche von 1,98 Metern Länge verwandeln.

Die Boeing 747-8 Intercontinental erreicht bei Treibstoffeffizienz und CO2-Emission pro Passagier eine deutliche Verbesserung im zweistelligen Prozentbereich. Auch bei den Lärmemissionen bietet sie einen erheblichen Vorteil gegenüber dem Vorgängermodell B 747-400. Der neue "Jumbo" verursacht einen um 30 Prozent geringeren Lärmteppich als sein Vorgänger. Auf der Internetseite www.lufthansa.com/747-8 finden sich viele Informationen rund um die "Königin der Lüfte", inklusive eines Gewinnspiels, bei dem die Teilnehmer zwei Flüge mit der Boeing 747-8 gewinnen können.

Deutsche Lufthansa AG
E-Mail: media-relations@dlh.de

Über Deutsche Lufthansa AG:
Die Deutsche Lufthansa AG ist die zweitgrößte europäische Fluggesellschaft sowie die zweitgrößte Frachtfluglinie weltweit. Das Unternehmen fliegt ca. 340 Ziele in 90 Ländern an. Lufthansa ist außerdem in einer Reihe von reiseverwandten Geschäftsbereichen tätig, u.a. Bodenservice, Catering und Freizeitreisen.

Firmenkontakt:
Deutsche Lufthansa AG
E-Mail: media-relations@dlh.de

Die Pressemeldung "Erstes Ziel der Lufthansa Boeing 747-8 jetzt buchbar" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Erstes Ziel der Lufthansa Boeing 747-8 jetzt buchbar" ist Deutsche Lufthansa AG.