iPhone 5 soll komplett neues Smartphone werden

  • Pressemitteilung der Firma MobileFun, 26.04.2012
Pressemitteilung vom: 26.04.2012 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Bereits am 04. Oktober 2011 wurde das iPhone 5 sehnsüchtig erwartet, vorgestellt wurde aber leider nur ein etwas aufgefrischtes iPhone 4. Nun soll das wohl letzte Meisterstück von Steve Jobs im Sommer 2012 rauskommen. Jobs wollte das neue iPhone ...

[MobileFun - 26.04.2012] iPhone 5 soll komplett neues Smartphone werden


Bereits am 04. Oktober 2011 wurde das iPhone 5 sehnsüchtig erwartet, vorgestellt wurde aber leider nur ein etwas aufgefrischtes iPhone 4. Nun soll das wohl letzte Meisterstück von Steve Jobs im Sommer 2012 rauskommen. Jobs wollte das neue iPhone nicht rausbringen bevor sämtliche Qualitätsvorgaben erreicht sind.

Den Hinweis auf die Veröffentlichung wollen Kenner nun in dem jüngst veröffentlichten Update für iOS gefunden haben, denn dort wird das "iPhone 5.1" erwähnt. Außerdem soll das iPhone einen Quad-Core-Prozessor erhalten und, um mit der Konkurrenz Samsung und HTC mitzuhalten, wohl auch ein größeres Display.

Also das iPhone 4S vorgestellt wurde, waren viele sehr enttäuscht, da es bis auf eine kleine Naht an der Seite dem iPhone 4 gleicht. Das iPhone 5 soll dagegen wohl wieder runder werden und zudem eine Aluminiumrückseite bekommen, weil diese den Empfang des Smartphones verbessern soll.

Ein Vorteil hatten die neuen iPhone 4S Besitzer aber trotzdem: Sie konnten bereits ab dem ersten Tag aus einer Vielzahl von Smartphonetaschen wählen, da die meisten kompatibel mit dem Nachfolgermodell sind. Bei der iPhone 4 Tasche muss jedoch darauf geachtet werden, das die Steuerungstasten an der Seite des iPhone frei bleiben, damit die Nutzung nicht eingeschränkt wird. Gerade bei den Hüllen sollte darauf geachtet werden.

Meist wird bei der iPhone 4 Hülle keine Displayschutzfolie mitgeliefert, so dass dieses nicht vor Kratzern und Schmutz geschützt wird. Daher ist es empfehlenswert diese zusätzlich am iPhone anzubringen, wenn keine Folie im Lieferumfang der Hülle ist.
Ähnlich sieht es auch mit anderem Zubehör aus. Dockingstations, Kabel, KFZ-Halterungen und so weiter können in der Regel problemlos für das iPhone 4S weiter genutzt werden. Denn auch hier ist der bekannte 30 Pin Adapter verwendet, den Apple in seine Geräte einbaut.

Am 11. bis 15. Juni starte Apple seine traditionelle Developers Conference. Es wird erwartet, dass dann das iPhone 5 vorgestellt wird.


MobileFun
Oelkersallee 31
22769 Hamburg
http://www.MobileFun.de

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31
22769 Hamburg
http://www.MobileFun.de

Die Pressemeldung "iPhone 5 soll komplett neues Smartphone werden" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "iPhone 5 soll komplett neues Smartphone werden" ist MobileFun.