Verleihsystem 'NiederrheinRad' startet mit neuem Service in die Saison

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 26.04.2012
Pressemitteilung vom: 26.04.2012 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Viersen (nrw-tn). Das Verleih- und Servicesystem "NiederrheinRad" ist fit für den Start in den Frühling. Insgesamt 1.000 Fahrräder können verteilt über die Region an mittlerweile 57 Stationen geliehen werden. Ab sofort gibt es neben den ...

[Tourismus NRW - 26.04.2012] Verleihsystem "NiederrheinRad" startet mit neuem Service in die Saison

Viersen (nrw-tn). Das Verleih- und Servicesystem "NiederrheinRad" ist fit für den Start in den Frühling. Insgesamt 1.000 Fahrräder können verteilt über die Region an mittlerweile 57 Stationen geliehen werden. Ab sofort gibt es neben den apfelgrünen NiederrheinRädern auch Kinderräder und Elektrofahrräder, die mit Hilfe eines kleinen Motors die Radler beim Trampeln unterstützen. Sie können im Internet oder direkt bei den Stationen gebucht werden.

Pro Stück kosten die Fahrräder neun Euro Miete am Tag, bei längeren Touren gibt es Vergünstigungen. Zwischen Emmerich und Zons, Brüggen und Duisburg stehen nicht nur klassische Radverleiher, sondern auch Hotels, Ausflugsgaststätten, Besucher-Attraktionen und Touristen-Informationen als Anlaufstationen bereit.

Das Projekt "NiederrheinRad" soll die Region noch stärker als fahrradfreundliche Region positionieren. In der vergangenen Saison sind die grünen Leih-Räder an 18.200 Miettagen insgesamt über 11.000 Mal vermietet worden.

Internet: www.niederrheinrad.de

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Internet: www.niederrheinrad.de

Pressekontakt:
Niederrhein Tourismus GmbH
Martina Baumgärtner
info@NiederrheinRad.de

Die Pressemeldung "Verleihsystem 'NiederrheinRad' startet mit neuem Service in die Saison" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Verleihsystem 'NiederrheinRad' startet mit neuem Service in die Saison" ist Tourismus NRW.