• Pressemitteilung der Firma Touristik GmbH Möhnesee, 26.04.2012
Pressemitteilung vom: 26.04.2012 von der Firma Touristik GmbH Möhnesee aus Möhnesee

Kurzfassung: Seepanorama, frische Brise – und immer wieder Musik: Die warme Jahreszeit ist am Möhnesee ein Fest für Freunde gepflegter Unterhaltung. Zu Pfingsten genießen die Gäste das hochkarätige Programm der 23. Drüggelter Kunst-Stückchen. Im August ...

[Touristik GmbH Möhnesee - 26.04.2012] Wogende Wellen und mitreißende Musik am Westfälischen Meer - Drüggelter Kunst-Stückchen und Brückenfest sind die Höhepunkte am Möhnesee

Seepanorama, frische Brise – und immer wieder Musik: Die warme Jahreszeit ist am Möhnesee ein Fest für Freunde gepflegter Unterhaltung. Zu Pfingsten genießen die Gäste das hochkarätige Programm der 23. Drüggelter Kunst-Stückchen. Im August lockt das große Sparkassen-Brückenfest mit bekannten Top-Acts tausende Besucher an das "Westfälische Meer". Dazu sorgen abwechslungsreiche kleinere Konzerte für vergnügliche Stunden.

Die Drüggelter Kunst-Stückchen schlagen einen musikalischen Spannungsbogen zwischen Klassik, Mittelalter und Moderne. Immer das Besondere im Blick, hat das renommierte kleine Festival vom 26. bis 28. Mai einmal mehr gefeierte Künstler im Programm. Bereits die Eröffnung am Samstagabend mit der swingenden Klavierlegende Paul Kuhn und Vokalistin Gaby Goldberg ist ein Highlight. Mittelalterliche Musik um die rheinischen Madonnen mit dem Ensemble Alea Aura, das Kammerensemble Pifferari di Santo Spirito und Musikkomiker Armin Fischer treten am Pfingstsonntag auf. Zum Spätkonzert reist Klassik-Star Dmitry Sinkovsky eigens aus Moskau an. Der Festivalabschluss am Pfingstmontag gebührt traditionell den Leipziger Blechbläsersolisten, welche die "nächste Generation" mitbringen. Komplettprogramm unter www.drueggelter-kunst-stueckchen.de. Karten sind im Vorverkauf über das Hellweg-Ticket-System www.hellweg-ticket.deund die Touristik GmbH Möhnesee erhältlich.

Der nächste große Event folgt im Spätsommer: Das vierte Sparkassen-Brückenfest vom 10. bis 12. August sorgt mit namhaften Top-Acts schon im Vorfeld für Furore. Am Freitagabend versprechen die Emsperlen ein Cover-Feuerwerk von Ötzi bis Hermes House Band. Mallorca-Cowboy Markus Becker folgt auf dem Fuße und bringt die Stimmung am "Westfälischen Meer" zum Kochen. Am Samstagabend schwelgen die Besucher an spanischen und lateinamerikanischen Rhythmen der Partyband Los Meles. Headliner ist Schlagerstar Jürg Bausch. Er bringt sein neues Album "Kopfkino" mit. Der Sonntagnachmittag beschert heiß geliebte Oldies mit Deutschlands dienstältester Rockband Opa kommt. Der Eintritt zu allen Shows ist frei!

Blau-weiße Bierzeltstimmung kommt wenig später, am 19. August, beim bayerischen Frühschoppen auf. Bajuwarische Schmankerln und schwungvolle Blasmusik präsentiert dann der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr auf dem Pankratiusplatz in Körbecke. Info unter www.musikzug-koerbecke.de.

Musikfreunde müssen aber gar nicht so lange warten, um zu swingen und zu klatschen. Bereits am 14. April laden der Feuerwehr-Musikzug und das Jugendblasorchester zum Frühlingskonzert in die Möhneseehalle ein. Zackige Märsche, symphonische Blasmusik und Highlights der Filmmusik versprechen ein bunt gemixtes Programm. Beginn ist um 19.30 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf beim Griffelkasten in Körbecke unter Telefon 02924/84188. Info: www.musikzug-moehnesee.de.

Mit seinen Sommerkonzerten macht der Heimatverein Möhnesee vom 17. Juni bis 30. September immer wieder Freude. Die abwechslungsreiche Palette reicht von Barock bis Klezmer.

In frischer Brise und vor der wunderbaren Kulisse des Möhnesees ist das Seefest ein weiterer Leckerbissen für Feierfreudige. Publikumsmagnet ist vor allem die traditionelle Seetaufe: Neptun persönlich entsteigt dann den Fluten. Rundherum rankt sich ein buntes Unterhaltungsprogramm. Info demnächst unter www.seefest-moehnesee.de.

Pressetext, Abdruck honorarfrei

Über Touristik GmbH Möhnesee:
Die Touristik GmbH Möhnesee bündelt und präsentiert die Angebote von 15 Gemeinden mit dem Möhnesee als touristischem Zentrum. Insbesondere als Naherholungsziel zeichnet sich die Region aus. Tagestouristen aus dem nahegelegenen Ruhrgebiet, Münsterland, Sauerland und der Region Paderborn/Bielefeld sowie Soest nutzen die Angebote mit hoher Freizeitqualität.

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
REDAKTIONSBÜRO
susanne schulten
Telefon 0 29 04/10 39
Mobil: 0170/23 07 04 9
presse@moehnesee.de

Kontakt:
Touristik GmbH Möhnesee
Küerbiker Straße 1
59519 Möhnesee
Tel.: 0 29 24/ 497 oder 14 14
Fax: 0 29 24/ 17 71
info@moehnesee.de
www.moehnesee.de

Die Pressemeldung "Wogende Wellen und mitreißende Musik am Westfälischen Meer - Drüggelter Kunst-Stückchen und Brückenfest sind die Höhepunkte am Möhnesee" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wogende Wellen und mitreißende Musik am Westfälischen Meer - Drüggelter Kunst-Stückchen und Brückenfest sind die Höhepunkte am Möhnesee" ist Touristik GmbH Möhnesee.