IdeenPark am Flughafen Düsseldorf in Szene gesetzt

• Pressemitteilung der Firma Flughafen Düsseldorf, 25.04.2012
Pressemitteilung vom: 25.04.2012 von der Firma Flughafen Düsseldorf aus Düsseldorf

Kurzfassung: 70 qm-großes Megaplakat im Terminal enthüllt Der IdeenPark kommt: Vom 11. bis 23. August findet das einzigartige Technikereignis, initiiert von ThyssenKrupp, in der Messe Essen und im Grugapark statt. Seit heute Nacht wirbt ein 70 qm-großen ...

[Flughafen Düsseldorf - 25.04.2012] IdeenPark am Flughafen Düsseldorf in Szene gesetzt

70 qm-großes Megaplakat im Terminal enthüllt

Der IdeenPark kommt: Vom 11. bis 23. August findet das einzigartige Technikereignis, initiiert von ThyssenKrupp, in der Messe Essen und im Grugapark statt. Seit heute Nacht wirbt ein 70 qm-großen Megaplakat am Flughafen Düsseldorf für das Gipfeltreffen für Technik und Bildung. Ein 3 Mann starkes Team, ein Hubsteiger und mehrstündiges detailliertes Arbeiten waren notwendig, um den IdeenPark in der Check-in-Halle des Terminals eindrucksvoll in Szene zu setzen. Nach vier Stunden nächtlicher Montage war für die ersten Fluggäste am Morgen deutlich sichtbar: "Unglaublich, aber IdeenPark!"

Der Flughafen Düsseldorf ist einer von mehr als 150 Partnern der Großveranstaltung und wird als größter Airport Nordrhein-Westfalens alleine in den Sommerferien von mehr als 3 Millionen Passagieren genutzt. Nur etwa 30 Kilometer trennen ihn von den Veranstaltungsorten in Essen und der Metropole Ruhr, die den Lebensmittelpunkt für über 5 Millionen Menschen darstellt. Flughafen und IdeenPark haben eines gemein-sam: Sie verbinden Menschen, Metropolen und Ideen.

Der IdeenPark findet im Herzen des Ruhrgebiets statt. Auf 60.000 Quadratmetern geht es um Faszination Technik pur – für die ganze Familie und bei freiem Eintritt an allen Tagen. Etwa eine halbe Million Menschen besuchten insgesamt die IdeenParks in Gelsenkirchen 2004, in Hannover 2006 und in Stuttgart 2008. Für 2008 rechnet ThyssenKrupp mit mehreren hunderttausend Besuchern. Der IdeenPark will Menschen für Technik und Innovationen begeistern, technische Kreativität fördern und die Bedeutung technischer Neue¬rungen für die Zukunft erlebbar machen. Hintergrund: Die Weltbevölkerung wächst, das Klima verändert sich, der Rohstoffverbrauch nimmt zu, und die Ressourcen werden knapper. Nur verantwortungsvolle und gut aus¬gebildete Menschen werden in der Lage sein, diese Aufgaben zu bewältigen. ThyssenKrupp und der Flug¬hafen Düsseldorf sehen sich hier in der Verantwortung.

Das Medienteam ist Ansprechpartner für
Journalisten, Filmproduktionen, Fotografen etc.

Fax : 0211 421 222 44
mediencenter@dus-int.de

Über Flughafen Düsseldorf:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Das Medienteam ist Ansprechpartner für
Journalisten, Filmproduktionen, Fotografen etc.

Fax : 0211 421 222 44
mediencenter@dus-int.de

Die Pressemeldung "IdeenPark am Flughafen Düsseldorf in Szene gesetzt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "IdeenPark am Flughafen Düsseldorf in Szene gesetzt" ist Flughafen Düsseldorf.