• Pressemitteilung der Firma Apple, 25.04.2012
Pressemitteilung vom: 25.04.2012 von der Firma Apple aus München

Kurzfassung: CUPERTINO, Kalifornien - 25. April 2012 - Apple hat heute bekannt gegeben, dass die jährliche Worldwide Developers Conference (WWDC) vom 11. Juni bis 15. Juni im Moscone West in San Francisco stattfinden wird. Auf der diesjährigen, fünftägigen ...

[Apple - 25.04.2012] Apple Worldwide Developers Conference beginnt am 11. Juni im Moscone West in San Francisco

CUPERTINO, Kalifornien - 25. April 2012 - Apple hat heute bekannt gegeben, dass die jährliche Worldwide Developers Conference (WWDC) vom 11. Juni bis 15. Juni im Moscone West in San Francisco stattfinden wird. Auf der diesjährigen, fünftägigen Konferenz können Entwickler mehr über die Zukunft von iOS und OS X erfahren, die es ihnen ermöglichen unglaubliche neue Apps zu entwickeln. Die WWDC wird außerdem über 100 technische Sessions, die von Apple-Ingenieuren präsentiert werden, bieten sowie die beliebten Apple Design Awards, eine Vorstellung der herausragendsten Apps des vergangenen Jahres.

"Wir haben eine großartige WWDC dieses Jahr geplant und können es kaum erwarten, das Neueste über iOS and OS X Mountain Lion mit den Entwicklern zu teilen", sagt Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple. "Die iOS-Plattform hat eine völlig neue Industrie erschaffen mit fantastischen Möglichkeiten für Entwickler hier im Land und auf der ganzen Welt."

Entwickler werden die neuesten Innovationen und Möglichkeiten von iOS und Mountain Lion entdecken können und dabei lernen in hohem Maße Funktionalität, Geschwindigkeit, Qualität und Design der eigenen Apps zu verbessern. Entwickler können sogar ihre Code-Zeilen mit in die Labs bringen, um unter Anwendung bestimmter Entwicklungstechniken und bewährter Methoden die eigene App weiterzuentwickeln.

Das Angebot der WWDC 2012 umfasst:
über 100 technische Sessions, die von Apple-Ingenieuren zu einer großen Auswahl an Technologie-spezifischen Inhalten zu den Themen Entwicklung sowie Anwendung und Integration von iOS und OS X Technologien präsentiert werden; 100 Hands-On-Labs mit über 1.000 Apple-Ingenieuren, die Entwicklern bis auf Code-Ebene Hilfestellung geben; einen Einblick in neueste Entwicklungstechniken bieten und Ratschläge zur Optimierung ihrer iOS- und OS X-Apps erteilen; die Möglichkeit tausende gleichgesinnter iOS- und OS X-Entwickler aus der ganzen Welt zu treffen - im letzten Jahr waren mehr als 60 Länder vertreten; die Teilnahme an inspirierenden Lunch-Time-Sessions mit führenden Köpfen und Multiplikatoren aus der Welt der Technik, Wissenschaft und Unterhaltung; und die Apple Design Awards, die iPhone-, iPad- und Mac-Apps auszeichnen, die durch exzellente technische Umsetzung, Innovation und hervorragendes Design überzeugen. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Kauf von Tickets sind auf der Worldwide Developers Conference Website 2012 von Apple (www.developer.apple.com/wwdc) zugänglich.

Entwickler, die nicht an der diesjährigen Konferenz teilnehmen können, haben die Möglichkeit sich alle Sessions kostenlos auf der Apple Developer-Website (developer.apple.com/videos) anzusehen, sobald sie dort bereitgestellt werden.

Apple designt Macs, die besten Personal Computer der Welt, zusammen mit OS X, iLife, iWork und diversen professionellen Softwareanwendungen. Apple führt die digitale Musikrevolution mit seinen iPods und dem iTunes Online Store an. Apple hat das Mobiltelefon mit dem revolutionären iPhone und App Store neu erfunden und definiert die Zukunft mobiler Medien und Computer mit dem iPad neu.

Pressekontakte:
Georg Albrecht
Apple
albrecht.g@apple.com
089/99640-571

Martin Kuderna
PRfection
martin.kuderna@PRfection.de
089/3090 4930-0

Über Apple:
Apple Computer, Inc. entwirft, produziert und vermarktet Mikroprozessor basierte PC’s, die zugehörige Peripherie, Software, Netz- und Schnittstellenprodukte. Kunden sind Unternehmen, der Ausbildungssektor sowie staatliche Industrien

Firmenkontakt:
Pressekontakte:
Georg Albrecht
Apple
albrecht.g@apple.com
089/99640-571

Martin Kuderna
PRfection
martin.kuderna@PRfection.de
089/3090 4930-0

Die Pressemeldung "Apple Worldwide Developers Conference beginnt am 11. Juni im Moscone West in San Francisco" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Apple Worldwide Developers Conference beginnt am 11. Juni im Moscone West in San Francisco" ist Apple.