Daniel Aßmann moderiert die neue Showreihe 'DSDS Kids' bei RTL

• Pressemitteilung der Firma RTL Group, 25.04.2012
Pressemitteilung vom: 25.04.2012 von der Firma RTL Group aus Luxembourg

Kurzfassung: Ab Samstag, den 5. Mai, 20.15 Uhr erfüllt RTL mit "DSDS Kids" kleinen Talenten mit großer Stimme den Traum, einmal auf der großen Showbühne zu stehen und vor Millionen Menschen zu singen. In der Jury sitzen Michelle Hunziker, Dana Schweiger und ...

[RTL Group - 25.04.2012] Daniel Aßmann moderiert die neue Showreihe "DSDS Kids" bei RTL

Ab Samstag, den 5. Mai, 20.15 Uhr erfüllt RTL mit "DSDS Kids" kleinen Talenten mit großer Stimme den Traum, einmal auf der großen Showbühne zu stehen und vor Millionen Menschen zu singen. In der Jury sitzen Michelle Hunziker, Dana Schweiger und Dieter Bohlen. Und Daniel Aßmann (28) wird die vierteilige Showreihe moderieren.

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger: "Wir sind sehr glücklich bei RTL einem Nachwuchsmoderator mit dieser großen Primetime Show eine Chance zu geben. Mit Daniel Aßmann haben wir einen jungen, frischen Moderator mit sehr viel Talent und großer Begeisterungsfähigkeit gefunden. Für "DSDS Kids" bringt er zudem viel Erfahrung in der Arbeit mit Kindern mit."

Daniel Aßmann (28) geboren und wohnhaft in Hattingen, hat bei Super RTL eine Ausbildung zum Medienkaufmann gemacht, bildete sich an der RTL Journalistenschule zum Videojournalisten weiter und hat einen Bachelor in Journalistik und PR. Seit 2004 moderiert er diverse TV und Web-TV Formate, bei NBC GIGA, wo er u.a. eine eigene Personalityshow hatte, für ProSieben etc.. Zudem moderierte er für Super RTL die "Toggo Tour".

Daniel Aßmann: "Ich bin DSDS– Fan der ersten Stunde – damals noch mit Michelle Hunziker als Moderatorin. Eine Unterhaltungssendung zu moderieren war schon immer mein Traum. Zudem ist es eine spannende Herausforderung mit Kindern zu arbeiten, denn die sind immer ehrlich und sagen noch, was sie denken. Mein Wunsch ist es mit "DSDS Kids" wieder ein Familienprogramm zu machen, wo alle - wie auch ich damals mit meiner Familie – gemeinsam vor dem Fernseher sitzen und Spaß haben."

Rückfragen: RTL-Kommunikation, Anke Eickmeyer, anke.eickmeyer@rtl.de,
Fotos und weitere Informationen unter: http://kommunikation.rtl.de

Über RTL Group:
RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmann’s interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.

RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.

RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.

Firmenkontakt:
Rückfragen: RTL-Kommunikation, Anke Eickmeyer, anke.eickmeyer@rtl.de,
Fotos und weitere Informationen unter: http://kommunikation.rtl.de

Die Pressemeldung "Daniel Aßmann moderiert die neue Showreihe 'DSDS Kids' bei RTL" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Daniel Aßmann moderiert die neue Showreihe 'DSDS Kids' bei RTL" ist RTL Group.