• Pressemitteilung der Firma RTT, 24.04.2012
Pressemitteilung vom: 24.04.2012 von der Firma RTT aus München

Kurzfassung: München, 24. April 2012 – RTT gibt die Markteinführung der RTT DeltaGen for Teamcenter- Software bekannt, die auf der RTT Excite 2012 (26.-27. April) vorgestellt wird. Die RTT Excite ist die führende Branchen-Plattform, auf der jedes Jahr ...

[RTT - 24.04.2012] RTT und Siemens PLM Software setzen mit RTT DeltaGen for Teamcenter neue Maßstäbe im Bereich High-end Visualisierung

München, 24. April 2012 – RTT gibt die Markteinführung der RTT DeltaGen for Teamcenter- Software bekannt, die auf der RTT Excite 2012 (26.-27. April) vorgestellt wird. Die RTT Excite ist die führende Branchen-Plattform, auf der jedes Jahr Innovationen und führende Technologien aus der Welt der 3D Echtzeit-Visualisierung präsentiert werden.

Durch die Integration der DeltaGen High-end Visualisierungssoftware in Teamcenter, der weltweit meistbenutzten Product Lifecycle Management-Lösung von Siemens, entsteht erstmals eine gemeinsame Basis für Produktentwicklungsdaten und VR-Inhalte, die konsequent das "Single Source of Truth"-Prinzip realisiert. Das Ergebnis dieser Kombination ist die erste High-end Visualisierungssoftware für den Enterprise-Bereich, die eine nahtlose Angleichung von technischer und virtueller Realität ermöglicht.

DeltaGen for Teamcenter synchronisiert Produktentwicklungsdaten mit der High-end Visualisierung und erhöht die Prozessautomatisierung. Die Daten sind während Revisionen sicher, zuverlässig und global verfügbar, was sowohl die Gefahr mit veralteten Informationen zu arbeiten senkt, und Entwicklungskosten deutlich verringert. Der Endnutzer in den Design-, Engineering-, Marketing- und Sales-Teams bekommt somit einen Echtzeit-Zugang zu hochwertigen Visualisierungskomponenten.

"Gemeinsam mit Siemens PLM Software haben wir ein ganzheitliches Produkt entwickelt, das die Hindernisse, die zwischen Produktentwicklung und High-end Visualisierung bestehen, überwindet. Dieses Produkt ist für Unternehmen zweifellos eine bedeutende Software-Lösung und ein wichtiger Meilenstein für die High-end Visualisierung im Enterprise-Bereich", so Peter Röhner, Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung bei RTT. "Wir sind hoch erfreut über die Zusammenarbeit mit Siemens PLM Software und sind von dem großen Potential, die diese Kooperation für unsere Kunden birgt, überzeugt."

"Die Integration von Teamcenter und DeltaGen hebt unsere Visualisierungskapazitäten in den absoluten High-end Bereich der virtuellen Realität", so Stu Johnson, Teamcenter Marketingleiter von Siemens PLM Software. "Unsere Marktführerschaft und PLM-Know-how in Kombination mit der anerkannten Expertise von RTT auf dem Gebiet der fotorealistischen Visualisierung ermöglicht es uns, Design- und Marketingabteilungen mit noch intelligenterer und integrierter Information über den ganzen Produktlebenszyklus hinweg zu beliefern. Die verbesserte Visualisierung liefert dem Endnutzer komplexere Details und ermöglicht ihm noch fundiertere Entscheidungen über den gesamten Prozess der Produktentwicklung hinweg zu treffen.”

Für weitere Informationen zur Markteinführung von DeltaGen for Teamcenter®, besuchen Sie unsere Webseite.

Note: Teamcenter is a trademark or registered trademark of Siemens Product Lifecycle Management Software Inc. or its subsidiaries in the United States and in other countries.

ber Siemens PLM Software

Siemens PLM Software, eine Business Unit der Siemens-Division Industry Automation, ist ein führender, weltweit tätiger Anbieter von Product Lifecycle Management (PLM)-Software und zugehörigen Dienstleistungen mit 7 Millionen lizenzierten Anwendern und mehr als 71.000 Kunden in aller Welt. Siemens PLM Software mit Hauptsitz in Plano, Texas, entwickelt unter Berücksichtigung der Kundenwünsche offene Lösungen, die zu fundierteren Entscheidungen und besseren Produkten führen. Weitere Informationen über die Produkte und Leistungen von Siemens PLM Software unter www.siemens.com/plm.

Über RTT

RTT steht für kreative, faszinierende 3D Visualisierungslösungen, die Produkte informativ in Szene setzen und in Echtzeit erlebbar machen. Das Unternehmen begleitet seine Kunden durch den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte – von der Entwicklung über Design und Marketing bis hin zum Vertrieb. Das 3D Datenmodell aus der Produktentwicklung dient dabei als Arbeitsgrundlage für alle folgenden Schritte im Produktlebenszyklus, zum Beispiel um schnell computergenerierte, fotorealistische Produktillustrationen für das Marketing oder einen 3D Online-Produktkonfigurator für die Website zu erstellen. Dadurch beschleunigt RTT nicht nur Entscheidungs- und Entwicklungsprozesse seiner Kunden, sondern eröffnet ihnen auch neue Wege in Vermarktung und Vertrieb. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und hat seinen Hauptsitz in München. Mit 515 Mitarbeitern ist RTT an 14 Standorten weltweit präsent. Namhafte Unternehmen in aller Welt vertrauen auf die Qualität von RTT. Dazu gehören zum Beispiel Adidas, Airbus, Audi, BASF, BMW, Daimler, Electrolux, Eurocopter, Ferrari, General Motors, Harley-Davidson, Miele, Nissan, Porsche, Samsung, Sony Ericsson, The North Face, Toyota oder Volkswagen. RTT ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft (Xetra: R1T; WKN: 701220; ISIN: DE0007012205). Weitere Informationen finden Sie unter www.rtt.ag.

Über RTT Excite

RTT Excite ist die führende Veranstaltung für bahnbrechende Innovationen aus der Welt der Echtzeit 3D Visualisierung. Die Excite hat sich in seiner mehr als elfjährigen Geschichte als interaktive Diskussionsplattform für Unternehmen, Analysten, Universitäten und Journalisten etabliert. Besucher aus der ganzen Welt erleben jedes Jahr die neuesten Produkte, Lösungen und Trends in der 3D High-end Visualisierung.

ZELJKA SKOKO
Manager PR
Investor Relations / Marketing

RTT AG
Rosenheimer Straße 145

zeljka.skoko@rtt.ag
www.rtt.ag

Über RTT:
Die Realtime Technology AG gehört zu den weltweit führenden Anbietern von 3D-Echtzeit-Visualisierungstechnologien und -dienstleistungen für industrielle Anwendungen in der Auto¬mobil-, Luftfahrt- und Konsumgüterindustrie. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden sowohl in der Design- und Entwicklungsphase bei der virtuellen Darstellung der verschiedenen Produkt¬konzepte (Virtual Prototyping) als auch in der Marketing- und Vertriebsphase bei der Präsentation der Produkte in all ihren Varianten und Zusatzoptionen im Showroom (Virtual Showroom), im Internet, auf Messen oder am Point of Sale.

Zu den Kunden von RTT zählen Adidas, Airbus, Audi, BASF, Bertrandt, BMW, Chrysler, Dai Nippon Printing (DNP), DaimlerChrysler, Demag Ergotech, Dodge, EADS, Ferrari, Fiat, Inovo Design, Jeep, Lamborghini, Magna Steyr, Maserati, Maybach, Mercedes, Opel, Porsche, PSA, Samsung, Schüco, Sony Ericsson, Thyssen Krupp, Toyota, Virtuelles Studio, Volkswagen und Volvo.

Der Anbieter von 3D-Echtzeitvisualisierungslösungen kann auf eine bemerkenswerte Entwicklung mit jährlichen Wachstumsraten von 50 % innnerhalb der letzten acht Jahre zurückblicken. Aktuell beschäftigt RTT rund 240 Mitarbeiter an zehn Standorten. Sitz des Unter¬nehmens ist München. In Stuttgart, Hamburg, Paris, Brüssel, Mailand, Seoul, Tokyo, Detroit und Los Angeles ist das Unternehmen mit weiteren Büros vertreten.

Die RTT AG ist eine Aktiengesellschaft, deren Wertpapiere am Open-Market Frankfurt, Xetra, Freiverkehr Stuttgart und Freiverkehr Berlin-Bremen gehandelt werden: R1T, ISIN: DE0007012205. Weiterführende Informationen finden Sie im Internet unter www.rtt.ag.

Firmenkontakt:
ZELJKA SKOKO
Manager PR & Investor Relations / Marketing

RTT AG
Rosenheimer Straße 145

zeljka.skoko@rtt.ag
www.rtt.ag

Die Pressemeldung "RTT und Siemens PLM Software setzen mit RTT DeltaGen for Teamcenter neue Maßstäbe im Bereich High-end Visualisierung" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "RTT und Siemens PLM Software setzen mit RTT DeltaGen for Teamcenter neue Maßstäbe im Bereich High-end Visualisierung" ist RTT.