Touristen lieben den Kölner Dom

  • Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 24.04.2012
Pressemitteilung vom: 24.04.2012 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Köln (nrw-tn). Touristen lieben den Kölner Dom: Er belegt Platz drei der beliebtesten Sehenswürdigkeiten bei ausländischen Deutschland-Besuchern. Dies ergab eine Umfrage der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT), bei der die Top 100 ...

[Tourismus NRW - 24.04.2012] Touristen lieben den Kölner Dom


Köln (nrw-tn). Touristen lieben den Kölner Dom: Er belegt Platz drei der beliebtesten Sehenswürdigkeiten bei ausländischen Deutschland-Besuchern. Dies ergab eine Umfrage der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT), bei der die Top 100 Sehenswürdigkeiten des Reiselandes Deutschlands ermittelt wurden. Lediglich die Schlösser Heidelberg (Platz eins) und Neuschwanstein (Platz zwei) konnten sich in der Rangfolge vor dem UNESCO-Welterbe am Rhein platzieren. Vom 3. Februar bis 15. März 2012 haben sich 5.500 Interessierte auf der Homepage und den Facebook-Seiten der DZT an der Umfrage beteiligt, die in 26 Sprachen zur Verfügung stand.

Bei den Deutschen steht der Kölner Dom gar an der Spitze der beliebtesten Sehenswürdigkeiten. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) und des Städteportals meinestadt.de unter 1.600 Internetnutzern. In der aktuellen Ausgabe der Umfrage von 2012 wählten die Umfrageteilnehmer auf die offene Frage "Was ist Ihre persönliche Lieblingssehenswürdigkeit in Deutschland?" im vierten Jahr in Folge den gotischen Dom am Rhein auf Platz 1.

Internet: www.germany.travel | http://tourismus.meinestadt.de/deutschland/top10




Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Deutscher Tourismusverband e.V.
Sarah Lopau
Telefon: 030 / 856 215 -121
Fax: 030 / 856 215 -119
lopau@deutschertourismusverband.de

Pressekontakt:
Deutsche Zentrale für Tourismus e.V.
Beate Kilian
Telefon: 069/ 97464-245
Fax: 069/ 751903
beate.kilian@germany.travel

Die Pressemeldung "Touristen lieben den Kölner Dom" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Touristen lieben den Kölner Dom" ist Tourismus NRW.