• Pressemitteilung der Firma Marktjagd, 24.04.2012
Pressemitteilung vom: 24.04.2012 von der Firma Marktjagd aus Dresden

Kurzfassung: Dresden – Facebook ist mit über 22 Millionen aktiven Nutzern auch in Deutschland längst zu einem Massenmedium geworden. Mit eigenen Fanseiten in dem größten sozialen Netzwerk versuchen nicht nur große Unternehmen ihre Zielgruppen zu ...

[Marktjagd - 24.04.2012] Facebook-Fans mehr Inhalte bieten: Produkte und Prospekte für regionale Fanseiten mit der kostenlosen Marktjagd-App

Dresden – Facebook ist mit über 22 Millionen aktiven Nutzern auch in Deutschland längst zu einem Massenmedium geworden. Mit eigenen Fanseiten in dem größten sozialen Netzwerk versuchen nicht nur große Unternehmen ihre Zielgruppen zu erreichen. Denn auch immer mehr kleine Einzelhändler und regionale Fanseiten von Städten bis hin zu Stadtteilen sind auf Facebook präsent. Oftmals fehlen hier jedoch Inhalte, die den Anreiz geben "Gefällt mir" zu klicken. Die kostenlose Facebook-Applikation "Marktjagd for Pages" bietet daher auch kleinen Unternehmen und regionalen Fanseiten die Möglichkeit mit standortgenauen und tagesaktuellen Produkten und Prospekten attraktiven Content für ihre Nutzer zu schaffen.

Um aus zufälligen Seitenbesuchern Fans zu machen, genügen keine gelegentlichen Pinnwand-Postings. Oftmals fehlt jedoch gerade Betreibern kleinerer Fanseiten, seien es Einzelhändler oder Stadtportale, die Zeit für aufwändige Zusatz-Applikationen. An dieser Stelle setzt "Marktjagd for Pages" (http://f.marktjagd.de/) an. Die App wird bereits von namhaften Unternehmen wie POCO Domäne oder Bauhaus genutzt. "Wir möchten aber auch kleineren Händlern und regionalen Fanseiten die Möglichkeit bieten, ihre Nutzer ohne Aufwand täglich mit aktuellen Inhalten zu versorgen", erklärt Jan Großmann, Geschäftsführer von Marktjagd (http://www.marktjagd.de). Die Applikation auf den Facebook-Seiten bietet Verbrauchern eine Übersicht über aktuelle Produkte und Prospekte in ihrer Nähe. Nach der schnellen Registrierung können Fanseiten-Betreiber verschiedenste Inhalte darstellen. So können zum Beispiel nur Angebote einer bestimmten Stadt, Branche oder eines speziellen Anbieters angezeigt werden. Inhalte und Design der Applikation sind so individuell anpassbar. "Das Prinzip lautet: Online schauen, offline kaufen. Lokales Einkaufen soll für Verbraucher in jeder Region wieder spannend werden. Daher bleibt ‚Marktjagd for Pages‘ auch weiterhin kostenlos", so Großmann.

Das Produkt- und Informationsportal Marktjagd ist der erste und einzige Anbieter einer solchen Facebook-Applikation. Prospektportale wie KaufDa bieten Verbrauchern über das soziale Netzwerk bislang keine vergleichbaren Produktinformationen. Neben großen Unternehmen nutzen kleine Fanseiten wie Mein Spandau (https://www.facebook.com/MeinSpandau) oder Herzogenaurach (http://www.facebook.com/Mein.Herzogenaurach) "Marktjagd for Pages" bereits. Sie profitieren dadurch nicht nur vom zusätzlichen Content sondern auch von der Erhöhung der Interaktivität ihrer Facebook-Seite und damit auch der Steigerung der Verweildauer ihrer Fans.

Weitere Informationen und App-Beispiele unter http://www.facebook.com/marktjagdforpages/app_213947865306012

Über Marktjagd

Marktjagd ist Deutschlands Angebots- und Informationsportal zum Finden lokaler Geschäfte und zum Stöbern in Produkten, Prospekten und Coupons. Händler erhalten mit Marktjagd regionalisiertes Multi-Channel-Marketing aus einer Hand. Über namhafte und innovative Werbekanäle werden alle werberelevanten Botschaften standortgenau publiziert - das heißt: online, mobil, über Facebook und Smart TV. Verbraucher können so gezielt in den Angeboten der Händler in ihrer Nähe suchen und in den Prospekten stöbern. Die klassische Einzelhandelswerbung wird damit zur nützlichen Information für den Kunden. Denn lokales Shopping heißt heutzutage: Online suchen, offline kaufen!

Betrieben wird Marktjagd von der Marktjagd GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Dresden wurde von Jan Großmann und Thomas Harzer 2008 gegründet. Seit 2010 sind namhafte Verzeichnisverlage an Marktjagd beteiligt. Derzeit sind auf Marktjagd über 120.000 Standorte deutscher Einzelhändler gelistet.

Internet: http://www.marktjagd.de
Facebook: http://facebook.com/marktjagd

Über Marktjagd:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:

Marktjagd GmbH
Königsbrücker Straße 33
D-01099 Dresden

PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 51 30
E-Mail: marktjagd@pressedesk.de

Die Pressemeldung "Facebook-Fans mehr Inhalte bieten: Produkte und Prospekte für regionale Fanseiten mit der kostenlosen Marktjagd-App" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Facebook-Fans mehr Inhalte bieten: Produkte und Prospekte für regionale Fanseiten mit der kostenlosen Marktjagd-App" ist Marktjagd.