BA-Vorstand steht für erfolgreiche Reformpolitik

• Pressemitteilung der Firma Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS), 24.04.2012
Pressemitteilung vom: 24.04.2012 von der Firma Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) aus Berlin

Kurzfassung: BA-Vorstandsvorsitzender Frank-Jürgen Weise und Vorstandsmitglied Heinrich Alt erhalten Ernennungsurkunden für weitere Amtszeit Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen hat heute dem Vorsitzenden des Vorstands der Bundesagentur für Arbeit ...

[Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) - 24.04.2012] BA-Vorstand steht für erfolgreiche Reformpolitik

BA-Vorstandsvorsitzender Frank-Jürgen Weise und Vorstandsmitglied Heinrich Alt erhalten Ernennungsurkunden für weitere Amtszeit Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen hat heute dem Vorsitzenden des Vorstands der Bundesagentur für Arbeit (BA), Frank-Jürgen Weise und dem Mitglied des Vorstands der Bundesagentur für Arbeit, Heinrich Alt die Ernennungsurkunde des Bundespräsidenten jeweils für eine dritte Amtszeit ausgehändigt.

Bundesarbeitsministerin von der Leyen:

Die Bundesagentur für Arbeit hat sich in wenigen Jahren von einer Behörde zu einem modernen Dienstleister gewandelt. Diese gewaltige Reformleistung hat Maßstäbe gesetzt. Die Art, wie die Bundesagentur Betriebe und Arbeitnehmer durch die Wirtschafts- und Finanzkrise begleitet hat, war meisterhaft. Daran haben der Vorsitzende des Vorstandes Frank-Jürgen Weise und das Vorstandsmitglied Heinrich Alt maßgeblichen Anteil. Ich freue mich, Frank-Jürgen Weise und Heinrich Alt heute die Urkunden für eine weitere Amtszeit überreichen zu dürfen. Ihre Fähigkeit, die Bundesagentur mit Weitblick sich ändernden Rahmenbedingungen und Kundenbedürfnissen anzupassen, wird auch in Zukunft gefragt sein.

Die Mitglieder des Vorstands der BA stehen in einem öffentlich-rechtlichen Amtsverhältnis. Beide Persönlichkeiten sind durch den Verwaltungsrat der Bundesagentur und die Bundesministerin für Arbeit und Soziales für eine weitere Amtszeit vorgeschlagen worden. Das Bundeskabinett hat der Ernennung am 18. April 2012 zugestimmt.

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS)
E-Mail: info@bmas.bund.de

Über Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS):
Bundesminister Walter Riester

Parlamentarische Staatssekretäre:Gerd Andres
Ulrike Mascher
Staatssekretäre:Dr. Klaus Achenbach
Rudolf Anzinger

Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung Rochusstraße 15
Postanschrift:

Firmenkontakt:
Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS)
E-Mail: info@bmas.bund.de

Die Pressemeldung "BA-Vorstand steht für erfolgreiche Reformpolitik" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BA-Vorstand steht für erfolgreiche Reformpolitik" ist Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS).