• Pressemitteilung der Firma Comarch Software, 24.04.2012
Pressemitteilung vom: 24.04.2012 von der Firma Comarch Software aus Frankfurt/Main

Kurzfassung: München, 24.04.2012 – Comarch hat sich bei der Ausschreibung der Finanz Informatik, dem IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe, durchgesetzt. Sowohl Module von Comarch Financials Enterprise als auch von Comarch ERP Enterprise werden bei den ...

[Comarch Software - 24.04.2012] IT-Lösungen für Anlagenbuchhaltung und "Geschenkebuch": Finanz Informatik beauftragt Comarch

München, 24.04.2012 – Comarch hat sich bei der Ausschreibung der Finanz Informatik, dem IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe, durchgesetzt. Sowohl Module von Comarch Financials Enterprise als auch von Comarch ERP Enterprise werden bei den Sparkassen künftig für die Anlagenbuchhaltung und das "Geschenkebuch" zum Einsatz kommen.

"Wir haben uns letztendlich aus etwa 20 Anbietern für Comarch entschieden, da Comarch Financials Enterprise und Comarch ERP Enterprise sehr moderne, webbasierte Systeme sind, die ausgezeichnet in unsere firmeneigene Gesamtbanklösung OSPlus (One System Plus) integriert werden können. Dies erleichtert auch den Wechsel auf die neue Software. OSPlus ist die auf einer modernen Architektur basierende, zukunftsfähige Gesamtbanklösung, die bundesweit bei den Sparkassen und bereits bei vier Landesbanken im Einsatz ist" erklärt Manfred Auner, Bereichsleiter Kundenanalyse und Betriebliches Rechnungswesen der Finanz Informatik.

Der Live-Start der neuen Anlagenbuchhaltung in OSPlus und des "Geschenkebuchs" ist für das Jahr 2013 geplant. Implementiert werden sowohl die Anlagenbuchhaltung von Comarch Financials Enterprise als auch das "Geschenkebuch" auf Basis der Materialwirtschaft von Comarch ERP Enterprise.

Comarch ERP Enterprise ist eine plattformunabhängige, komplett in Java entwickelte und vor allem intuitiv bedienbare Business-Software. Comarch Financials Enterprise ist eine moderne Lösung für Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie Controlling. Beide IT-Lösungen sind Bestandteil der Comarch e-Enterprise Produkte, dem kompletten Rund-um-Paket von Comarch.

Darin stecken Anwendungen für ERP, Finanzbuchhaltung, Business Intelligence, Dokumentenmanagement (ECM) und elektronischen Datenaustausch (EDI).

Die Finanz Informatik beauftragt Comarch ebenfalls mit der Erstellung einer dem OSPlus-Oberflächen-Styleguide entsprechenden OSPlus-Portaloberfläche für die Anlagenbuchhaltung und das "Geschenkebuch" zur Integration in die eigene Gesamtbanklösung OSPLus. Die bewährte IT-Lösung der Finanz Informatik wird damit künftig durch die Module von Comarch ergänzt.

Comarch ist ein weltweit tätiger Anbieter von IT-Lösungen für Geschäftsprozessoptimierung und Kundenbeziehungsmanagement mit Hauptsitz im polnischen Krakau und über 3.500 Mitarbeitern in 19 Ländern. Das Angebotsportfolio umfasst Lösungen für die Branchen Telekommunikation, Banken und Versicherungen, Handel und Dienstleistungen sowie Business-Software für mittelständische Unternehmen (ERP, CRM, BI, EDI, DMS/ECM). IT-Infrastrukturlösungen, Hosting- und Outsourcing-Services ergänzen die Angebotspalette. Als Full Service Provider bietet Comarch darüber hinaus umfassende Dienstleistungen zur Einführung und Integration der Lösungen. Comarch ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit rund 300 Mitarbeitern an 15 Standorten präsent.

Weitere Informationen:
Comarch Software und Beratung AG, Messerschmittstr. 4, 80992 München
Martina List, Pressereferentin
Fax: +49 (0) 89 / 143 29 1114
E-Mail: martina.list@comarch.com
www.comarch.de

Über Comarch Software:
Die COMARCH Software AG, Frankfurt/Main, ist Tochtergesellschaft der international agierenden COMARCH SA mit Sitz in Krakau/Polen. In Deutschland besteht das Unternehmen seit 1999 und konzentriert sich auf das Angebot von Softwarelösungen für Telekommunikations-Dienstleister sowie für Banken, Kreditinstitute und Versicherungen. Muttergesellschaft ist die COMARCH SA, Krakau/Polen COMARCH SA ist an der Warschauer Börse notiert und gehört dort zum nationalen Börsenindex. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 1000 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2001 einen Umsatz von über 40 Mio. Euro.

Firmenkontakt:
Weitere Informationen:
Comarch Software und Beratung AG, Messerschmittstr. 4, 80992 München
Martina List, Pressereferentin
Fax: +49 (0) 89 / 143 29 1114
E-Mail: martina.list@comarch.com
www.comarch.de

Die Pressemeldung "IT-Lösungen für Anlagenbuchhaltung und "Geschenkebuch: Finanz Informatik beauftragt Comarch" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "IT-Lösungen für Anlagenbuchhaltung und "Geschenkebuch: Finanz Informatik beauftragt Comarch" ist Comarch Software.