DEUTZ lädt zum "Girls‘ Day 2012

• Pressemitteilung der Firma DEUTZ AG, 23.04.2012
Pressemitteilung vom: 23.04.2012 von der Firma DEUTZ AG aus Köln

Kurzfassung: Weiblicher Nachwuchs ist gefragt Berufsorientierung im DEUTZ Ausbildungszentrum Schülerinnen lernen technische Berufe kennen Zum bundesweiten Mädchen-Aktionstag "Girls‘ Day" am 26. April 2012 lädt die DEUTZ AG wieder ...

[DEUTZ AG - 23.04.2012] DEUTZ lädt zum "Girls‘ Day 2012"

Weiblicher Nachwuchs ist gefragt Berufsorientierung im DEUTZ Ausbildungszentrum Schülerinnen lernen technische Berufe kennen Zum bundesweiten Mädchen-Aktionstag "Girls‘ Day" am 26. April 2012 lädt die DEUTZ AG wieder technikinteressierte Schülerinnen in ihr Ausbildungszentrum ein. Begleitet von Ausbildern und Auszubildenden haben die Mädchen im Ausbildungszentrum die Möglichkeit, einen Einblick in die Welt der technischen Ausbildungsberufe bei DEUTZ zu bekommen.

Neben einer Präsentation des Unternehmens erwartet die jungen Besucherinnen ein buntes Programm. Im Ausbildungszentrum können sich die Schülerinnen unter professioneller Anleitung bereits an ersten technischen Übungen erproben, zusätzlich informiert sie der Arbeitgeberverband der Metall- und Elektroindustrie in einem mit Maschinen und Steuerungen ausgestatteten Infobus über aktuelle Ausbildungsberufe in der Branche.

"Wir möchten den Schülerinnen die Welt der technischen Berufe bei DEUTZ näherbringen und ihnen zeigen, wie spannend auch für Frauen die Arbeit in einem Maschinenbauunternehmen sein kann. Es ist uns wichtig, auch weiterhin weiblichen Nachwuchs qualifiziert auszubilden, denn Frauen sind in diesem Bereich immer noch zu selten vertreten.", so Dr. Margarete Haase, DEUTZ Vorstand für Finanzen, Personal und Investor Relations.

Der Aktionstag "Girls‘ Day" soll die Schülerinnen an die Bereiche Technik, IT, Handwerk und Naturwissenschaft heranführen und ihr Interesse über mädchentypische Berufe hinaus erweitern.

Ansprechpartner für diese Pressemitteilung der DEUTZ AG:
Janina Decker
Fax: +49 (0)221 822-15-2493
E-Mail: decker.j@deutz.com

Über DEUTZ AG:
Die Deutz AG produziert Motoren (z.B. schnell laufende Dieselmotoren), Baumaschinen(z.B. Kompaktlader und Großbagger) und Industrieanlagen (z.B. Zementanlagen und Kohleaufbereitungsanlagen) und ist im Service-Geschäft für das Motoren- und Anlagengeschäft tätig.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner für diese Pressemitteilung der DEUTZ AG:
Janina Decker
Fax: +49 (0)221 822-15-2493
E-Mail: decker.j@deutz.com

Die Pressemeldung "DEUTZ lädt zum "Girls‘ Day 2012" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DEUTZ lädt zum "Girls‘ Day 2012" ist DEUTZ AG.