• Pressemitteilung der Firma PEUGEOT Deutschland, 23.04.2012
Pressemitteilung vom: 23.04.2012 von der Firma PEUGEOT Deutschland aus Saarbrücken

Kurzfassung: Multifunktional einsetzbar: In der Stadt und abseits der Straßen Fahrzeug unterstreicht Peugeot Know-how bei Kleinwagen-Entwicklung Neues Concept-Car feiert Weltpremiere auf der Peking Motor Show Peugeot präsentiert auf der Peking ...

[PEUGEOT Deutschland - 23.04.2012] Peugeot Urban Crossover - Premiere für kompaktes Concept-Car mit SUV-Charakter in Peking

Multifunktional einsetzbar: In der Stadt und abseits der Straßen Fahrzeug unterstreicht Peugeot Know-how bei Kleinwagen-Entwicklung Neues Concept-Car feiert Weltpremiere auf der Peking Motor Show Peugeot präsentiert auf der Peking Motor Show 2012 (25. April - 02. Mai) ein multifunktionales Fahrzeug mit SUV-Charakter, das Unabhängigkeit und Flexibilität verkörpert und mit seinen kompakten Abmessungen den Crossover-Gedanken von Peugeot neu interpretiert. Der Peugeot Urban Crossover gibt dabei einen Ausblick auf ein denkbares Design, ohne die Fragen nach Technik oder Antrieb zu beantworten. Mit seinem athletischen und rassigen Auftritt greift er Stilelemente des Peugeot 208 auf und verbindet dessen Eleganz und Modernität mit einem Hauch von Abenteuer und Freiheit.

Die kompakten Abmessungen (Länge: 4,14 m; Breite: 1,74 m) des Peugeot Urban Crossover und seine außergewöhnliche Geräumigkeit sprechen für einen komfortablen, innerstädtischen Einsatz. Sein SUV-Charakter mit gleichzeitig sportlichem und robustem Stil entspricht dem Wunsch vieler Kunden auf allen Kontinenten nach individuellen Fahrzeugkonzepten mit höherem Karosserieaufbau für größtmögliche Variabilität und bestmögliches Raumangebot. Das in Peking präsentierte Concept-Car vereint das Know-how von Peugeot bei der Fertigung von Kleinwagen in Kombination mit Agilität, Kompaktheit und Multifunktionalität.

Inspiriert vom jüngsten Peugeot-Design besticht der Urban Crossover durch seine athlethisch-eleganten Formen. Die hoch angesetzte Motorhaube mit dem massiven in Metall geprägten Kühlergrill verleiht dem Fahrzeug die Robustheit eines modernen Offroad-Fahrzeugs. Seine sorgfältige Verarbeitung und Materialauswahl spiegelt sich in Details wider, wie beispielsweise dem präzisen und originellen Design der Scheinwerfer mit Tagfahrlicht im Stile eines Peugeot 208 oder der LED-Heckleuchten im "Krallendesign". Bauteile aus gebürstetem Aluminim oder Dekorelemente in Orange unterstreichen seinen markanten und raffinierten Charakter.

Weltpremiere auf der Peking Motor Show 2012

Neben diesem stilistischen Highlight präsentiert die Löwenmarke in Peking auf einem 1.400 qm großen Stand insgesamt 17 Fahrzeuge – von der luxuriösen Reiselimousine 508 bis hin zum erfolgreichen Sport-Coupé RCZ.

Eine weitere Weltneuheit ist der 3008 HYbrid4 THP, der erste Full-Hybrid-Benziner von Peugeot. Mit ihm beweist die Löwenmarke erneut ihre Kompetenzen und Fähigkeiten in der Entwicklung des HYbrid4-Antriebsstrangs, sowohl bei Diesel- als auch bei Benzinmotoren.

23. April 2012

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893,
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com

Über PEUGEOT Deutschland:
PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.
Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.

Firmenkontakt:
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893,
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com

Die Pressemeldung "Peugeot Urban Crossover - Premiere für kompaktes Concept-Car mit SUV-Charakter in Peking" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Peugeot Urban Crossover - Premiere für kompaktes Concept-Car mit SUV-Charakter in Peking" ist PEUGEOT Deutschland.